Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Samstag, 01.10.2016

Mitteilung

BKK VBU|28.01.2016

PRESSEMITTEILUNG

BKK VBU eröffnet neues ServiceCenter in Hannover

Berlin·Vor-Ort-Service für über 8.000 Versicherte

(Hannover, 21. Januar 2016). Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) eröffnet in Hannover ein neues ServiceCenter. Ab 28. Januar wird die Krankenkasse in zentraler Lage an der Kurt-Schumacher-Straße 7 - 9 für ihre Kunden persönlich zu erreichen sein.

"Der neue Standort liegt mitten im Herzen Hannovers und spiegelt genau das wider, worauf es uns ankommt, nämlich die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden", freut sich Thomas Latka, Leiter des ServiceCenters Hannover. Zuvor war die Betriebskrankenkasse, die zu den 30 größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands zählt, auf dem Werksgelände der Firmen Nexans und RFS vertreten. Durch seine zentrale Lage ist das neue ServiceCenter sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aber nicht nur die Lage ist ein großer Vorteil für die Kundinnen und Kunden, sondern auch die Größe. "Künftig haben wir die Möglichkeit, die BKK VBU in Hannover erlebbarer zu machen, beispielsweise durch regelmäßige Gesundheitstage und -aktionen", kündigt Latka an. Seit zwei Drittel aller gesetzlichen Krankenkassen zu Jahresbeginn ihre Beitragssätze angehoben und auch Zusatzleistungen gekürzt hätten, sei der Beratungsbedarf enorm gestiegen. "Die BKK VBU gehört zu den Krankenkassen, bei denen der Beitragssatz mit 15,5 Prozent stabil geblieben ist. Aufgrund unserer finanziellen Stabilität können wir unseren Kunden nicht nur einen im achten Jahr in Folge gleichbleibenden Beitragssatz anbieten, sondern zudem einen, der unter dem Durchschnitt aller Krankenkassen liegt", erklärt Latka. Verantwortungsvolles Wirtschaften habe zudem ermöglicht, ein dauerhaftes Angebot an attraktiven Zusatzleistungen im Portfolio zu haben. Neben besonderen Leistungen im Bereich Alternativmedizin unterstützt die BKK VBU unter anderem Familien mit dem Familienpaket in jeder Lebensphase. Das ServiceCenter Hannover, Kurt-Schumacher-Straße 7 in 30159 Hannover ist montags, mittwochs und freitags von 9 bis 16 Uhr, dienstags von 9 bis 17 Uhr und donnerstags von 9 - 18 Uhr geöffnet. Rund um die Uhr erreichen Kundinnen und Kunden die Krankenkasse unter www.meine-krankenkasse.de.

Pressekontakt:

Ellen Zimmermann
ellen.Zimmermann@bkk-vbu.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung