Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Samstag, 23.07.2016

Mitteilung

Informations Service Center Münster|11.01.2016

PRESSEMITTEILUNG

BKK BPW Bergische Achsen KG wechselt zum ISC Münster Rechenzentrum

Münster·Das ISC Münster hat mit der BKK BPW Bergische Achsen KG eine weitere Betriebskrankenkasse als Kunden gewonnen. Die Vorstände beider Unternehmen unterzeichneten einen 4-Jahres-Vertrag.

Der eigentliche Umstieg und Produktivstart erfolgte bereits am 4. Dezember 2015. Seit dem 1. Januar ist die BKK BPW Bergische Achsen KG nun offiziell Kunde im Rechenzentrum des ISC Münster. Der münstersche IT-Dienstleister betreut den 21c-Betrieb der Kasse technisch und fachlich.

"Ausschlaggebend für den Wechsel waren die persönliche Betreuung sowie das zeitnahe und lösungsorientierte Eingehen auf unsere Anforderungen durch alle Ansprechpartner im ISC Münster", betont Dietmar Krieg, Vorstand der BKK BPW Bergische Achsen KG. Im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung fanden gegenseitige Besuche und persönliche Gespräche auf Vorstands- wie auf Fachebene statt, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kasse und Rechenzentrum von Beginn an sicherzustellen.

"Wir freuen uns sehr, das Vertrauen der BKK BPW gewonnen zu haben und sie als weitere Betriebskrankenkasse zu unserem wachsenden Kundenkreis zählen zu dürfen", freut sich Achim Segler, Vorstand des ISC Münster. "Mit der Unterzeichnung des 4-Jahres-Vertrages sehen wir einer positiven und gewinnbringenden Zusammenarbeit entgegen."

Auf die fachliche Kompetenz des ISC Münster konnte die BKK BPW schon vor offiziellem Vertragsbeginn zählen: So schulten die Fachberater des ISC Münster die BKK-Mitarbeiter bereits im Bereich Finanzen. Auch seine technische Kompetenz bewies der IT-Dienstleister: "Alle Vorbereitungen für die Übernahme sowie der Aufbau der Infrastruktur verliefen nach Plan. Der erste Testdatenabzug fiel sogar so gut aus, dass eine weitere Migration gar nicht notwendig gewesen ist", bestätigt Bernhard Fahr, Leiter Technik im ISC Münster.

Die BKK BPW Bergische Achsen KG
ist eine geschlossene Krankenkasse, die exklusiv die Mitarbeiter und ehemaligen Mitarbeiter der BPW Bergische Achsen KG in Wiehl sowie deren Familienangehörige versichert. www.bkk-bpw.de

Pressekontakt:

Pressekontakt ISC Münster eG
Martina Cwojdzinski
fon 0251.490 40-120
fax 0251.490 40-199
mail presse@iscmuenster.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung