Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Positive Rückmeldungen von Kunden sind die schönsten Erlebnisse. Dies gepaart mit den Karrieremöglichkeiten machen für mich die Kundenberatung bei der SBK so attraktiv.“

Sebastian Kulpok, Kundenberater mit Sonderaufgaben in Traunreut

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Kundenberater (m/w) auf 450-Euro-Basis (Minijob) befristet bis 31.12.2018

Dienstsitz: Kiel

Ihr Aufgabengebiet:
  • Selbstständige Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort zu allgemeinen Leistungs- und Versicherungsfragen insbesondere zum Thema Rehabilitation (z. B. Hilfe beim Ausfüllen von Leistungsanträgen)
  • Eigenständige Sicherstellung der Öffnungszeiten unserer Betreuungsstelle
  • Administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
  • Idealerweise Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Freuen Sie sich auf:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern
  • Eigenständiges Arbeiten und einen Einblick in die Aktivitäten und Abläufe der Krankenkasse
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und flachen Hierarchien

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 10 bis 11,5 Stunden und verteilt sich auf die Arbeitstage Montag und Mittwoch.

gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner:
Stefan Arnold

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.