Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Ich bin ein Teil des Teams … und du?
Wir begeistern mit persönlichem Service und nicht nur mit Werbeslogans.“

Marina Forstmeier, Leiterin Kundenservice in München

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Kundenberater (m/w) Pflege

Dienstsitz: Mülheim an der Ruhr

Ihre Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Selbstständige, umfassende Beratung der Kunden und Pflegepersonen anhand des zu ermittelnden Versorgungsbedarfs
  • Umfassende Bearbeitung teilweiser komplexer Leistungsanträge der Pflegeversicherung und der häuslichen Krankenpflege unter Beachtung der definierten Service-Level
  • Bearbeitung der RV-Pflicht der Pflegepersonen
  • Erkennen von Alternativen oder darüberhinausgehenden Unterstützungsbedarf (Reha, HKP etc.)
  • Kommunikation mit Externen (Leistungserbringer, MDK, Sozialamt etc.)
  • Schnittstelle zu verschiedenen SBK-Funktionen Halten und Gewinnen von Mitgliedern (Empfehlungsgeschäft)
  • Administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w)
  • SV-Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse des Rechts der Pflegeversicherung
  • Medizinische und pflegerische Grundkenntnisse
  • Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Gute Kenntnisse in der Gesprächsführung
  • Kenntnisse der regionalen Versorgungsstrukturen im Pflegebereich
  • Initiative, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit
  • Analysefähigkeit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit
  • Networking Skills
Was wir bieten:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands Besten Arbeitgebern
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurze Entscheidungswege
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhre Ansprechpartnerin:
Anita Tausend

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.