Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 640.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Ambulant in Bremen zum nächst­mögli­chen Zeitpunkt einen

 

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) für Abrechnung und DMP

Vollzeit

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie bei uns:

In dieser Position verantworten Sie das Disease-Manage­ment-Programm (DMP) -Fallmanagement, indem Sie:

  • Teilnahmeerklärungen prüfen, erfassen und ggf. korrigieren
  • Teilnehmer anlegen und begrüßen
  • die laufende Teilnahme durch die Prüfung der Dokumentationen kontrollieren und ggf. beenden
  • die Fallführungssoftware ProvidinCare pflegen
  • die Qualität der DMP-Einschreibungen sicherstellen
  • Versicherte und Ärzte im Rahmen des Fallmanagements betreuen und beraten

Darüber hinaus erledigen Sie folgende Aufgaben:

  • Leistungsanträge zur gewählten Kostenerstattung nach §13 (2) SGB V abwickeln, prüfen und zahlen
  • Versicherte bei der Wahl der Kostenerstattung über Vor- und Nachteile, zu ärztlichen Leistungen sowie Abrechnungen und zur Hausarztzentrierten Versorgung beraten
  • Einschreibungen sowie Kündigungen für Hausarztzentrierte Versorgung managen
  • Versichertenauskünfte nach § 305 SGB V erstellen

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zur/zum Sozialversicherungs­fach­an­ge­stellten, zur/zum medizinischen Fachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischen Kenntnissen
  • Verständis für kaufmännische und vertragliche Zusammenhänge
  • medizinisches Vorwissen ist wünschenswert
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
  • eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen?

Gleich anrufen: Herr Alexander Niegel  |  0421 3655-3192  |  karriere@hkk.de