Kundenberater (m/w/d) im Kundenservicecenter zunächst befristet bis 30.09.2021 in Voll- oder Teilzeit

Standort: Augsburg oder Schramberg

Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als eine der größten Betriebs­kranken­kassen und eine der 20 größten gesetzlichen Kassen sind wir immer auf der Suche nach besonderen Menschen, die zu uns passen – aktuell nach einem Kundenberater (m/w/d) im Kundenservicecenter, befristet zunächst bis 30.09.2021, in Voll- oder Teilzeit, für unseren Standort Augsburg oder Schramberg.

Ihre Aufgaben

  • Kunden (zu eingeschränkten Themenfeldern) beraten 
  • Bearbeitung von Leistungs- und Versicherungsfragen sowie Online-Anfragen
  • Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen
  • Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft 
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder haben eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise im GKV-Umfeld)
  • Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung mit 
  • Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise
  • Vorabgestimmte Früh- und Spätdienste um unsere Servicezeiten von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr abzudecken sind für Sie kein Problem

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Job-Sharing)
  • Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)

Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist seit über 100 Jahren starke Solidargemeinschaft. Auf diese Erfahrung vertrauen heute mehr als 1 Million Kunden und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Deshalb erzielt die SBK seit Jahren bei renommierten Auszeichnungsinstituten einen Spitzenplatz. Mehrfach ausgezeichnet wurden die sehr hohe Kundenzufriedenheit, die starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. *

Wir haben Sie neugierig gemacht? Nun sind wir gespannt auf Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnissen) mit Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Online-Bewerbung
Mit Xing-Profil bewerben