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Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Dienstag, 11.12.2018

Stellenanzeige

Anzeige vom 06.12.2018

Direkter geht Krankenkasse nicht.

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse.

Seit über 20 Jahren setzen wir auf direkte, schnelle Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen. Unsere Kunden erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den der Kunde wünscht, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung.

Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen bei uns über 412.000 Versicherte. Das macht uns zu einer der 30 größten Krankenkassen Deutschlands.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund als

Kundenberater (m/w/d) DMP

Ihr Profil

Sie verfügen über aktuelle Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich einer gesetzlichen Krankenkasse sowie über gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in angrenzenden Rechtsgebieten.
Sie sind mit dem Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenversicherung und mit medizinischen Sachverhalten vertraut.
Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und diese kundenorientiert darstellen.
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie agieren souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen.
Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten eigenverantwortlich mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office.

Ihre Aufgaben:

Durchführung der Disease-Management-Programme, der Hausarztzentrierten Versorgung und weiterer Versorgungsprogramme der BIG
Beratung der BIG-Kunden und der beteiligten Leistungserbringer
Ein- und Ausschreibung der Teilnehmer, Fallführung und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Kommunikation mit Dienstleistern zur Fallführung
Batchsteuerung, Bearbeitung von Teilnehmer- und Abrechnungsdaten
Durchführung von Akquise-Maßnahmen (per Mailing und telefonisch) für die Versorgungsprogramme der BIG

Unser Angebot

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website www.big-direkt.de unter den Rubriken "Unternehmen" und "Karriere".

Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Selbstverständlich nehmen wir auch Bewerbungen von Schwerbehinderten gern entgegen.

 

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