krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Sonntag, 26.05.2019

Stellenanzeige

Anzeige vom 13.05.2019

Direkter geht Krankenkasse nicht.

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse.

Seit über 20 Jahren setzen wir auf direkte, schnelle Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen. Unsere Kunden erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den der Kunde wünscht, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung.

Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen bei uns rund 415.000 Versicherte. Das macht uns zu einer der 30 größten Krankenkassen Deutschlands.

Zur Erweiterung des Expertenteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dortmund als

Kundenberater (m/w/d) häusliche Krankenpflege

Ihre Aufgaben:

Fallbearbeitung von Verordnungen häuslicher Krankenpflege in den verschiedensten Ausprägungen
Fallbearbeitung von spezialisierter ambulanter Palliativversorgung
Beratung, Klärungen und Verhandlungen mit Kunden, Ärzten und Leistungserbringern
Rechnungsprüfungen

Ihr Profil:

Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, als examinierte/r Altenpfleger/in oder Pflegefachkraft, idealerweise mit Fachweiterbildung in den Bereichen Wundmanagement, Intensivpflege und Beatmungspflege verfügen.
Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung im pflegerischen Einsatz gesammelt und haben zuletzt in diesem Bereich gearbeitet.
Alternativ dazu verfügen Sie über eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r und haben aktuelle Berufserfahrung im genannten Themenbereich.
Eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz und analytisches Denken gehört zu Ihren Stärken.
Hohes Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.
Sie zeichnet eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus

Unser Angebot

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website www.big-direkt.de unter den Rubriken "Unternehmen" und "Karriere".

Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt.

 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung