MITARBEITER (m/w/d) FÜR DEN
FACHBEREICH HILFSMITTELVERSORGUNG

 

Vollzeit | Standort: Koblenz

 

IHRE CHANCE ZUR MITGESTALTUNG

 

Die Debeka BKK zählt zu den gesetzlichen Krankenkassen mit den höchsten Wachstumsraten.
Als engagierte/r Mitarbeiter/in helfen Sie uns, diesen Erfolgsweg für unsere Versicherten weiter zu gehen. Mit derzeit rund 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 136.000 Versicherte und 116.000 Mitglieder.

AUFGABEN DIE SIE ERWARTEN

  • Prüfung und Bearbeitung von Kostenübernahme­anträgen für Hilfsmittel nach § 33 SGB V unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben sowie der geltenden Verträge
  • Umfassende Beratung und Betreuung unserer Versicherten im Bereich Hilfsmittel- und Pflegehilfsmittelversorgung
  • Führen der erforderlichen Korrespondenz

FÄHIGKEITEN DIE SIE MITBRINGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit ZHP und/ oder iskv_21c
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und strukturiertes Denken
  • Eigenständige, zielorientierte und transparente Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität
 

ARBEITEN BEI DER DEBEKA BKK

 

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeit

Vermögens­wirksame Leistungen

13. & 14. Monatsgehalt

Mitarbeiter­vorteile

Gesundheits­maßnahmen