Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Ich bin ein Teil des Teams … und du?
Wir begeistern mit persönlichem Service und nicht nur mit Werbeslogans.“

Marina Forstmeier, Leiterin Kundenservice in München

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Kundenberater (m/w) Hilfsmittel

Dienstsitz: Aalen

Ihr Aufgabengebiet:

Sie sind verantwortlich für alle Vorsorge-, Früherkennungs- und Impfleistungen der SBK

Die Verantwortung umfasst im Einzelnen:

  • Individuelle und umfassende Beratung der Kunden
  • Beratung des Leistungsbereiches zu allen Fragestellungen der Hilfsmittelversorgung
  • Umfassende Bearbeitung teilweise komplexer Kostenvoranschläge / Versorgungsanzeigen der Hilfsmittelversorgung
  • Erkennung von Steuerungspotenzialen und Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Hilfsmittelversorgung
  • Erkennung von Alternativen oder darüber hinausgehenden Unterstützungsbedarf
  • Intensive Steuerung der Nachfrage zu Vertragspartnern und Leistungserbringern mithilfe von Vorteilsargumentation gegenüber den Kunden
  • Halten und Gewinnen von Interessenten
  • administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder Ausbildung in den Berufszweigen der Hilfsmittelleistungserbringung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Wünschenswert: praktische Erfahrung auf Vertragspartnerseite des Hilfsmittelmarktes
  • SV-Kenntnisse
  • Medizinische Grundkenntnisse
  • Produkt- und Marktkenntnisse im Hilfsmittelbereich
  • Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Initiative, Kommunikationsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit
  • Analysefähigkeit, Networking Skills
  • Kundenorientierung
Freuen Sie sich auf:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands Besten Arbeitgebern
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhre Ansprechpartnerin:
Anita Tausend

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.