Kundenberater (m/w/d) im Kundenservicecenter befristet bis 31.12.2020

Standort: Augsburg oder Schramberg

Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als eine der größten Betriebskrankenkassen und eine der 20 größten gesetzlichen Kassen sind wir immer auf der Suche nach besonderen Menschen, die zu uns passen – aktuell nach Kundenberatern (m/w/d) im Kundenservicecenter befristet bis 31.12.2020 für unseren Standort Augsburg oder Schramberg.

Ihre Aufgaben

  • Umfassende telefonische Beratung und Kommunikation mit den Kunden für alle Anfragen nach den Richtlinien für das Kundenservicecenter soweit diese nicht ausdrücklich vom persönlichen Kundenberater zu erfolgen haben (wie z. B. Kranken­geld-Fallmanagementgespräche)
  • Selbstständige Bearbeitung von Leistungs- und Versicherungsfragen nach den Richtlinien für das Kundenberatercenter mit dem Ziel einer hohen Fallabschlussquote
  • Selbstständige Bearbeitung von Online-Anfragen nach den Service-Level-Standards der SBK mit dem Ziel einer hohen Fall­ab­schlussquote
  • Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen zum fachlichen und technischen Support für digitale Services
  • Sicherstellung der weitergehenden Hilfestellung und Lösung für die Kunden bei Anfragen, die nicht im Kunden­berater­center abschließend gelöst werden können
  • Halten und Gewinnen von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontaktes (Mitglieder werben Mitglieder, Empfehlungs­management usw.)
  • Schnittstellen- und Netzwerkpflege inklusive Weitergabe von Qualitätsverbesserungsmaßahmen zu verschiedenen SBK-Funktionen in den Geschäftsstellen, Regionen und der Hauptverwaltung
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung idealerweise im GKV-Umfeld
  • Kenntnisse in Prozessen zur Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Gute Kenntnisse der telefonischen Kundenberatung
  • Initiative
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen / Empathie
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu vorabgestimmten Früh- und Spätdiensten hinsichtlich unserer Servicezeiten von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Job-Sharing)
  • Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)

Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist seit über 100 Jahren starke Solidargemeinschaft. Auf diese Erfahrung vertrauen heute mehr als 1 Million Kunden und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Deshalb erzielt die SBK seit Jahren bei renommierten Auszeichnungsinstituten einen Spitzenplatz. Mehrfach ausgezeichnet wurden die sehr hohe Kundenzufriedenheit, die starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. *

Wir haben Sie neugierig gemacht? Nun sind wir gespannt auf Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnissen) mit Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Anita Tausend
Telefon 089 62700-593
anita.tausend@sbk.org

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