Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Ich bin ein Teil des Teams … und du?
Wir begeistern mit persönlichem Service und nicht nur mit Werbeslogans.“

Marina Forstmeier, Leiterin Kundenservice in München

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w) mit Schwerpunkt Leistungen

Dienstsitz: Offenbach am Main

Ihre Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Verantwortung für die selbständige umfassende Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden in allen Geschäftsbereichen sowie die fachliche Führung und Unterstützung von Mitarbeitern
  • Beratung unserer Kunden aber auch Kollegen zu teilweise komplexen Leistungs- und Versicherungsfragen sowie zu weiteren Themen z. B. Bonusprogramme, Zusatzversicherungen
  • Verantwortung für das interne Kontrollsystem (zusammen mit der Führungskraft)
  • Durchführung des Krankengeldfallmanagements
  • Haltung und Gewinnung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontaktes in festgelegten strategisch bedeutenden Vertriebskanälen
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten (m/w)
  • Erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation (z. B. F-Prüfung, Krankenkassenfachwirt, GiP)
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Fundierte Fachkenntnisse in allen Angelegenheiten der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
  • Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
  • Positive Ausstrahlung sowie Teamorientierung
  • Sehr gute SV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung
Was wir bieten:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern
  • Eigenständiges Arbeiten und einen Einblick in die Aktivitäten und Abläufe der Krankenkasse
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und flachen Hierarchien gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner
Herr Stefan Arnold

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.