Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 570.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Ambulant in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Sachbearbeiter/-in DMP und Abrechnungen

Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns:

    In dieser Position verantworten Sie das DMP-Fallmanagement, indem Sie:

  • Teilnahmeerklärungen prüfen, erfassen und ggf. korrigieren
  • Teilnehmer anlegen und begrüßen
  • die laufende Teilnahme durch die Prüfung der Dokumentationen kontrollieren und ggf. beenden
  • die Fallführungssoftware providinCare pflegen
  • die Qualität der DMP-Einschreibungen sicherstellen
  • Versicherte und Ärzte im Rahmen des Fallmanagements betreuen und beraten

Darüber hinaus erledigen Sie folgende Aufgaben:

  • Leistungsanträge zur gewählten Kostenerstattung nach § 13 (2) SGB V abwickeln, prüfen und zahlen
  • Versicherte bei der Wahl der Kostenerstattung über Vor- und Nachteile, zu ärztlichen Leistungen und Abrechnungen, zur Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) und zu Betreuungsstrukturverträgen (BSV) beraten
  • Einschreibungen sowie Kündigungen für HZV und BSV managen
  • Versichertenauskünfte nach § 305 SGB V erstellen

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa) oder medizinischen Fachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Kenntnisse
  • Verständnis kaufmännischer und vertraglicher Zusammenhänge
  • medizinisches Vorwissen wünschenswert
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
  • eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen? Gleich anrufen:
Frau Anne Glodschei
0421 3655-3171
karriere@hkk.de