Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 600.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement nichtärztliche Leistungen in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Sachbearbeiter/-in Heil- und Hilfsmittel
(Orthopädie, Sehen, Hören)

Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns:

  • Kunden bei der Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln, insbesondere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittel, beraten
  • den Einsatz der Hilfsmittel im Rahmen des Kostenmanagements und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge steuern
  • Ansprechpartner (m/w) für Versicherte, Vertragspartner und andere Institutionen
  • das Hilfsmittel-Kostenmanagement zusammen mit den Teammitgliedern weiterentwickeln
  • Kollegen (m/w) im Rahmen des Aufgabengebietes beraten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa), Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Heil- und Hilfsmittel einer gesetzlichen Krankenkasse oder in einem Sanitätshaus mit Erfahrungen im orthopädietechnischen Hilfsmittelbereich
  • Verständnis medizinischer Zusammenhänge
  • versierter Umgang mit MS Office sowie idealerweise iskv_21c und MIP
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich
  • engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie einer selbstständigen, verlässlichen Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Teamgeist

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammen­arbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfüg­barkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere­portal.

Fragen? Gleich anrufen:
Herr Alexander Niegel
0421 3655-3192
karriere@hkk.de