Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 550.000 Kunden! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Das zeichnet uns aus:

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wechselnde Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • familienfreundliche Angebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs CDO, IT & Infrastrukturmanagement suchen wir für unser Team Input-Management in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Teamleiter/-in Input-Management

Vollzeit

Das erwartet Sie bei uns:

Als Teamleiter/-in steuern, führen, entwickeln und organisieren Sie das Team Input-Management.

Darüber hinaus erledigen Sie folgende Aufgaben:

  • Fachthemen rund um das Thema Input-Management einschließlich der digitalen Archivverwaltung und QES in Projektstrukturen betreuen
  • bei der Einführung einer allgemeinen Posteingangslösung (Dokumentenmanagementsystem) mitarbeiten, insbesondere:
    • Dokumentenvorlagen (Konzeption für Regelwerke und Aktenplan) erstellen
    • Fachbereiche bei der Erstellung und Aufbereitung von neuen Anforderungen unterstützen
    • an Konzepten mitarbeiten, diese umsetzen und deren Nachhaltigkeit sicherstellen
    • Dokumentationen und prozessbegleitende Unterlagen in den o. g. Themen planen, bereitstellen, pflegen und überwachen
  • Personalplanung, Budgetierung und Bewirtschaftung des Input-Managements
  • Dokumentation und Monitoring von Prozessen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa, allg. Krankenversicherung) oder Ausbildung im IT-Bereich / Inputmanagement
  • fachspezifische Fortbildung, beispielsweise zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/-in, oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse in der Einrichtung, dem Betrieb und dem Troubleshooting von Input-Management-Systemen
  • idealerweise Berufserfahrung im Input-Management sowie im Dokumentenmanagement
  • Kenntnisse im Prozessmanagement sowie in der Projektarbeit
  • versierter Umgang mit MS Office und iskv_21c bzw. Input-Management-Produkten wie z. B. inovoo, helic/hesolver, d.velop d.3
  • sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten
  • situativer und partizipativer Führungsstil

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen? Gleich anrufen:
Herr Alexander Niegel
0421 3655-3192
karriere@hkk.de