logo

Techniker Krankenkasse


Mehrleistung

Prävention

Die TK bietet für Erwachsene und Kindern eine Vielzahl von Gesundheitskursen zur Vorbeugung von Krankheiten rund um die Schwerpunkte Bewegung, Ernährung, Entspannung und Stress. Weitere Themen sind die Vermeidung stress- und nikotinbedingter Erkrankungen. Alle Kurse basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden ausschließlich von qualifizierten Fachleuten geleitet.

Die TK beteiligt sich mit Zuschüssen an den Kursgebühren: Bei Fremdkursen werden p.a. 80% der Kosten und bis zu 150 Euro pro Kurs bzw. 300 Euro bei Kombinationsangeboten erstattet, einige (digitale) Angebote übernimmt die TK voll. Auch die Kosten für TK-eigene Kurse sowie für Kinder bis zum 18. Lebensjahr werden zu 100% übernommen. Pro TK-Versicherten sind pro Jahr 2 Kurse möglich.

Beispiele für kostenfreie digitale Präventionsangebote für TK-Versicherte: Balloon, AIMO, aumio, TK-Coach, TK-GesundheitsCoaching.

Autor: Techniker Krankenkasse

QR-Code: http://www.krankenkassen-direkt.de

Dies ist ein Ausdruck aus www.krankenkassen-direkt.de
Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.
© 2000-2025 Redaktion kkdirekt; alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.

Dies ist ein Ausdruck aus www.krankenkassen-direkt.de
Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.
© 2000-2025 Redaktion kkdirekt; alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.