BKK LINDE


Mehrleistung

CyberKnife

Die Bekämpfung und Behandlung von Tumoren aller Art hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und kann auf beachtliche Erfolge blicken. Wir haben mit dem RadioChirurgicum Göppingen, dem CyberKnife Zentrum in München sowie dem Saphir Radiochirurgiezentrum Frankfurt am Main und dem Universitätsklinikum Frankfurt am Main Kooperationen geschlossen, um Ihnen diese hochwertige Behandlung zu ermöglichen. Im Rahmen der Zusammenarbeit konzentriert sich unser Angebot auf die Bekämpfung von Tumoren im Gehirn, Hals, Wirbelsäule und dem Rückenmark sowie Leber, Niere und Prostata. Teilnehmen können unsere Versicherten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Einzigartige Behandlungsmethode

Die Radiochirurgie mit CyberKnife ist ein in der Bundesrepublik einzigartiges Therapieverfahren. Der Leistungsumfang beinhaltet die Information und eine ausführliche Aufklärung des Patienten. Im Rahmen eines Behandlungsplans wird die Radiochirurgie durchgeführt, in der Regel ein bis max. drei Sitzungen. Qualitätsvorteil der Behandlung: Sowohl Patienten- als auch Tumorbewegungen werden in Echtzeit registriert und der Behandlungsstrahl wird umgehend automatisch korrigiert.

Daran schließt sich die Nachsorge an. Alle Daten und Befunde werden den mitbehandelnden Ärzten zur Verfügung gestellt. Sie haben selbstverständlich auch weiterhin die freie Wahl Ihres Arztes, vor und nach der Therapie mit CyberKnife.

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen - nutzen Sie im Fall der Fälle unser Angebot, diese erfolgversprechende Therapieform zu nutzen. Wir übernehmen die vollständigen Kosten für Sie.

Autor: BKK LINDE


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik