krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Montag, 18.11.2019

Mitteilung

BKK VBU|08.08.2019

PRESSEMITTEILUNG

Gutes Rechnungsergebnis: BKK VBU schließt Preiserhöhung aus

Berlin·Mit positivem Rechnungsergebnis und weiter anhaltendem Wachstum zieht die BKK VBU ein ausgezeichnetes Fazit des vergangenen Geschäftsjahrs - und schließt eine Beitragssatzerhöhung auch bereits für 2020 aus.

"Nach Vorliegen aller Rechnungsabschlüsse freuen wir uns über ein sehr gutes Jahr 2018 mit weiterhin stabilen Finanzen und anhaltendem Kundenwachstum" sagte Andrea Galle, Vorständin der BKK VBU. "Damit sichern wir unsere Handlungsspielräume für Weiterentwicklungen im Kundenservice und Innovationen bei Versorgung und Krankheitsprävention" so Andrea Galle weiter.

Das Haushaltsvolumen der BKK VBU wuchs im vergangenen Geschäftsjahr auf 1,64 Milliarden Euro. Unter dem Strich schließt sie das Jahr mit einem positiven Rechnungsergebnis von rund 18 Millionen Euro ab. Galle: "Besonders freuen wir uns über mehr als 21.000 neue Kundinnen und Kunden, die sich für unser faires Preis-/Leistungsverhältnis entschieden haben. Aufgrund des guten Jahresergebnisses 2018 und der sich auch in diesem Jahr fortsetzenden positiven Entwicklung können wir eine Beitragssatzerhöhung für 2020 schon heute ausschließen."

Auch unabhängige Tester bestätigen der BKK VBU immer wieder ein hervorragendes Gesamtpaket aus Beitragssatz und Zusatzleistungen. Das Verbrauchermagazin "FINANZTIP" zählt sie zu den Empfehlungen der Redaktion, das "Handelsblatt" zu Deutschlands besten Krankenkassen in diesem Jahr. In ihrer Juliausgabe verglich darüber hinaus die Zeitschrift "Guter Rat" Krankenkassen speziell aus dem Blickwinkel von Singles. Unter allen getesteten Akteuren überzeugte die BKK VBU am meisten und konnte den Testsieg für sich verbuchen.

Über die BKK VBU
Die BKK VBU ist mit über einer halben Million Kundinnen und Kunden sowie mehr als 90.000 Firmenkunden die mitgliederstärkste Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Berlin. Sie gehört zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands und ist bundesweit an über 40 Standorten vertreten. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.

Pressekontakt:

Paul Lüttich
Politik und Unternehmenskommunikation
BKK VBU
Lindenstraße 67, 10969 Berlin

Tel. (0 30) 7 26 12 13 09
presse@bkk-vbu.de
www.meine-krankenkasse.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung