KKH Kaufmännische Krankenkasse|19.12.2022

PRESSEMITTEILUNG

Beitragssatz bleibt 2023 stabil

Hannover (kkdp)·Versicherte profitieren von immer mehr digitalen Angeboten

Gute Nachrichten für alle Versicherten der KKH Kaufmännische Krankenkasse: Obwohl die finanziellen Herausforderungen im Gesundheitsweisen weiter zunehmen, wird die KKH ihren Beitragssatz auch im kommenden Jahr stabil halten. Das hat der Verwaltungsrat nun beschlossen. Damit kommt die KKH nicht nur das sechste Jahr in Folge ohne Beitragssatzerhöhung aus, sondern kann ihren Mitgliedern 2023 sogar einen unterdurchschnittlichen Zusatzbeitrag von 1,5 Prozent bieten. Die KKH ermöglicht ihren Versicherten damit finanzielle Stabilität in schwierigen Zeiten - und das bei einem kontinuierlich wachsenden Leistungsangebot

Eine hervorragende Gesundheitsversorgung der Versicherten liegt der KKH am Herzen. Deshalb fließen 95 Prozent der Kasseneinnahmen direkt in medizinische Leistungen für die Kundinnen und Kunden. Das Angebotsspektrum der KKH ist von A bis Z breit gefächert - ob Apps oder Zahnvorsorge: Die Krankenkasse ist ein verlässlicher Partner in Gesundheitsfragen. Die Behandlungen finden inzwischen nicht mehr nur vor Ort in Arztpraxen oder beim Therapeuten statt: Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie sind Online-Coaches und Video-Sprechstunden beliebter geworden. Auch KKH-Versicherte können unkompliziert und kostenlos Videosprechstunden nutzen - ganz ohne Anfahrtsweg und langes Herumsitzen im Wartezimmer. Immer mehr Medizinerinnen und Mediziner sowie Psychotherapeutinnen und -therapeuten bieten die Möglichkeit einer Behandlung vor dem Bildschirm an. Dabei können sie zum Beispiel den Heilungsverlauf von Wunden begutachten, Erkältungen behandeln oder elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausstellen. Ob Video-Sprechstunden, Online-Präventionskurse oder Gesundheits-Apps für Smartphone oder Tablet: Die KKH hat zahlreiche digitale Angebote für jede Zielgruppe. Eine Liste mit zertifizierten Videosprechstundenanbietern finden Interessierte unter https://www.kbv.de/media/sp/liste_zertifizierte-Videodienstanbieter.pdf.

Um stets schnell und kompetent auf die Anliegen der Kundinnen und Kunden zu reagieren, ist die KKH persönlich, per Telefon und per Mail erreichbar. So wurden 2021 beispielsweise etwa 4,4 Millionen Telefongespräche geführt und fast 5 Millionen Briefe an Versicherte verschickt. Besonders im Krankheitsfall möchte die KKH ein zuverlässiger und unkomplizierter Partner sein und unseren Versicherten jederzeit mit hervorragenden Angeboten zur Seite stehen.

Pressekontakt:

Daniela Preußner
Pressesprecherin
0511 2802-1610
presse@kkh.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik