krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Donnerstag, 20.06.2019

Mitteilung

actimonda krankenkasse|15.11.2018

PRESSEMITTEILUNG

Fit in vier Minuten: Mit Tabata zur Traumfigur!

Aachen·Superman, Bridging, Squat Jumps und Quivern! Wer diese Übungen meistert trainiert seinen Körper mit Tabata. Das intensive Intervalltraining spricht gezielt große Muskelpartien an und verbrennt Körperfett. Wer regelmäßig übt, formt seinen Körper bereits im Winter zur Traumfigur. Und der gut aussehende Bade-Body ist spätestens im Sommer gefragt.

Mit Tabata gewinnen Interessierte nicht nur einen ansprechenden Körper. Auch die Gesundheit profitiert nachhaltig. Die hochintensiven Einheiten stärken das Herz-Kreislauf-System und bauen die körperliche Fitness effizient aus.

Das Training mit Tabata dauert vier Minuten. Jedes der acht schweißtreibenden Intervalle läuft nur 20 Sekunden. Doch die Sequenzen verlangen dem Körper alles ab. Deshalb ist ein professionell angeleitetes Training wichtig. Allen Interessierten bietet die actimonda krankenkasse zusammen mit dem Original Bootcamp ein hochwertiges Trainingsprogramm für zu Hause an. Trainer Felix stellt per Video vier Übungen vor. Hinzu kommen zahlreiche Tipps vom Sport-Profi.

Die Videos gibt es unter www.actimonda.de/tabata/

Wer zuvor noch wissen möchte, ob sein Körper für Tabata bereit ist, besucht einen Sportmediziner. Er checkt, ob beim Bewegungsapparat und im Herz-Kreislauf-System alles in Ordnung ist. Natürlich hält er auch einige Ratschläge bereit. Die actimonda beteiligt sich gerne an den Kosten der sportmedizinischen Untersuchung. Alle zwei Jahre ist ein Zuschuss von bis zu 120 Euro drin. Dieses Angebot für Sportbegeisterte kann zusätzlich noch mit einem professionellen Kineso-Taping abgerundet werden, das die actimonda ebenfalls bezuschusst.

Pressekontakt:

Ralf Steinbrecher
Tel. 0241 900 66-572
ralf.steinbrecher@actimonda.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung