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Donnerstag, 19.04.2018

Mitteilung

BKK24|10.10.2017

PRESSEMITTEILUNG

Fusion mit der BKK advita erfolgreich abgeschlossen

Obernkirchen·Alle 50 Standorte bleiben erhalten / Fokus auf Prävention und Gesundheitsförderung

Die Fusion von BKK24 und BKK advita ist vollzogen. Zum 1. Oktober haben sich die beiden Betriebskrankenkassen wie geplant zusammengeschlossen. Letzter und entscheidender Schritt war Ende September die Zustimmung des Bundesversicherungsamtes. Wichtige Personalien sind ebenfalls beschlossen: Die Verwaltungsratsvorsitzenden bleiben Andrea Zimmermann und Stephan Seiffert. Friedrich Schütte wurde als Vorstand der BKK24 wiedergewählt, ebenso im Amt bleibt Stephan Kempka als Stellvertreter.

"Die Ausrichtung der beiden Kassen passt sehr gut zusammen. Leistungs- und Servicestärke werden weiter ausgebaut", sieht die Verwaltungsratsvorsitzende Andrea Zimmermann "deutliche Mehrwerte" und "wechselseitige Vorteile" für die Kunden. Ähnlich ordnet Stephan Seiffert die Situation ein. "Beide Kassen waren schon vor der Fusion gut aufgestellt", bewertet der stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates insbesondere die fortgeführte Fokussierung auf Prävention und Gesundheitsförderung im Rahmen der BKK24-Gesundheitsinitiative "Länger besser leben." als "nachhaltig erfolgreiche Strategie". Der zusammengefasste Tenor von Zimmermann und Seiffert ist vor diesem Hintergrund eindeutig: "Die BKK24 wird in Zukunft noch besser!"

Verändern sich bei Fusionen nicht selten Unternehmensnamen und Standorte, setzen die Verantwortlichen hier auf Kontinuität. So trägt die "neue" Kasse weiterhin den Namen BKK24, der Hauptsitz verbleibt in Obernkirchen. Zusammen kommt die fusionierte Kasse auf 50 bundesweite Servicecenter, die sich in der regionalen Verteilung ideal ergänzen. Hohe Bedeutung hat für die BKK24 nach wie vor die persönliche Präsenz vor Ort: Alle Standorte bleiben erhalten - entgegen Entwicklungen bei anderen Krankenkassen.

Ein deutliches Plus gibt es bei der Versichertenzahl. Hatte die BKK24 bisher etwa 93.000 Versicherte, sind jetzt weitere 38.000 Kunden der ehemaligen BKK advita hinzugekommen - betreut von rund 270 Mitarbeitern. Die Herausforderung eines möglichst reibungslosen Zusammenschlusses bewertet Schütte nach den ersten Tagen positiv: "Wir haben den Betrieb erfolgreich aufgenommen. Besonders wichtig war uns, dass der gewohnte Service für Kunden und Interessenten nicht leidet." Konkret auf die Vorbereitungen angesprochen, seien beispielsweise die Versorgung der ehemaligen advita-Versicherten mit neuen elektronischen Gesundheitskarten, die Zusammenführung der technischen Systeme sowie die Entwicklung weiter verbesserter Gesundheitsangebote zu nennen.

Pressekontakt:

Jörg Nielaczny
Pressesprecher
Fon 05724 971-116
Fax 05724 971-4116


 

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