IKK classic


Mehrleistung

GeschwisterTREFF

Die Erkrankung und/oder Behinderung eines Kindes stellt eine große Herausforderung für die Familie dar, insbesondere auch für dessen gesunde Geschwister. Das Präventionsprogramm GeschwisterTREFF "Jetzt bin ICH mal dran!" wurde mit dem Ziel entwickelt, Stressbewältigungskompetenzen und sozialemotionale Kompetenzen zur Stärkung der Resilienz der Geschwisterkinder chronisch kranker und/oder behinderter Kinder zu fördern. "Jetzt bin ICH mal dran!" setzt sich aus acht Modulen zusammen, die an sieben Terminen zu jeweils 135 Minuten zuzüglich zweier Elterntermine zu jeweils 90 Minuten umgesetzt werden.

Autor: IKK classic


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

IKK classic
Logo

Haben Sie Fragen?

Kontakt zur IKK classic:
Tel. 0800 455 1111*
oder per E-Mail

*kostenlos

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik