KNAPPSCHAFT


Bonusprogramm

Aktiv- und SportBonus

Aktiv sein lohnt sich immer. Mit dem Bonusprogramm der KNAPPSCHAFT aber ganz besonders:
Für die Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen gibt es bei der KNAPPSCHAFT Geldprämien!

Die Leistungen des Aktiv- und SportBonus auf einen Blick:

AktivBonus für Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen

Check-up Untersuchung (alle zwei Jahre): 10 Euro

Klassische Krebsfrüherkennung (einmal im Kalenderjahr): 10 Euro

Darmspiegelung (für zwei Untersuchungen im Abstand von 10 Jahren): 10 Euro

Mammographie-Screening (alle zwei Jahre): 10 Euro

Hautkrebsvorsorge über 35 (alle zwei Jahre): 10 Euro

Ultraschallscreening auf Bauchaortenaneurysmen (einmal für Männer ab 65 Jahren): 10 Euro

Schutzimpfungen: 10 Euro

Zahnuntersuchung (ab 6 Jahren bis zum Alter von 17 zweimal, ab 18 Jahren einmal im Kalenderjahr) = 5 Euro

gesetzliche Kinder- und Jugendgesundheitsuntersuchungen: 10 Euro

SportBonus

Qualitätsgesichertes Bewegungsangebot im Fitnessstudio (einmal im Kalenderjahr): 70 Euro oder

Qualitätsgesichertes Bewegungsangebot im Sportverein (einmal im Kalenderjahr): 70 Euro

Erwerb eines anerkannten Sportabzeichens (einmal im Kalenderjahr): 5 Euro

Um den Bonus zu erhalten, werden die Nachweise für Bonusmaßnahmen in dem Jahr eingereicht, in dem auch die Maßnahme in Anspruch genommen worden ist.

Autor: KNAPPSCHAFT


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

KNAPPSCHAFT
Logo

Haben Sie Fragen?

Kontakt zur KNAPPSCHAFT:
Tel. 0800 7245 900*
oder per E-Mail

*kostenfrei

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik