Mobil Krankenkasse
Mehrleistung
Casaplus - die geriatrische Patientenschulung
Casaplus ist eine Kombination aus telefonischer Beratung sowie zielorientierter Begleitung bei der Stabilisierung des Gesundheitszustands im häuslichen Umfeld. Ein qualifizierter Coach der MedicalContact AG unterstützt den Versicherten ergänzend zum Hausarzt in sämtlichen Gesundheits- und Versorgungsfragen. Die Patientenschulung beinhaltet folgende Leistungen:
- Aufnahmegespräch zum Kennenlernen und Besprechen des Schulungsablaufs
- Anamnesegespräch zu den bestehenden Erkrankungen, der Behandlungshistorie, dem Gesundheitsverhalten sowie der familiären und ggf. beruflichen Situation mit anschließender Eingruppierung in eines oder mehrere der folgenden Beratungsschwerpunkte:
- Kardiovaskuläre Erkrankungen
- Gastrointestinale Erkrankungen
- Schmerz
- Malnutrition/Dehydratation
- Sturz
- Onkologie
- Pflege und Soziales
- Ggf. ergänzendes Angebot: Schulung in der Häuslichkeit (u. a. Sturzprophylaxe)
- Risikoschulung über die im Anamnesegespräch und ggf. im Hausbesuch identifizierten Indikationen
Monitoring im achtwöchigem Rhythmus
- Abschlussgespräch
Das Monitoring erfolgt in regelmäßigen und vorher vereinbarten Terminen. Bei Bedarf steht dem Versicherten das Gesundheitstelefon auch rund um die Uhr zur Verfügung.
- Aufnahmegespräch zum Kennenlernen und Besprechen des Schulungsablaufs
- Anamnesegespräch zu den bestehenden Erkrankungen, der Behandlungshistorie, dem Gesundheitsverhalten sowie der familiären und ggf. beruflichen Situation mit anschließender Eingruppierung in eines oder mehrere der folgenden Beratungsschwerpunkte:
- Kardiovaskuläre Erkrankungen
- Gastrointestinale Erkrankungen
- Schmerz
- Malnutrition/Dehydratation
- Sturz
- Onkologie
- Pflege und Soziales
- Ggf. ergänzendes Angebot: Schulung in der Häuslichkeit (u. a. Sturzprophylaxe)
- Risikoschulung über die im Anamnesegespräch und ggf. im Hausbesuch identifizierten Indikationen
Monitoring im achtwöchigem Rhythmus
- Abschlussgespräch
Das Monitoring erfolgt in regelmäßigen und vorher vereinbarten Terminen. Bei Bedarf steht dem Versicherten das Gesundheitstelefon auch rund um die Uhr zur Verfügung.
Autor: Mobil Krankenkasse
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