Pronova BKK


Serviceangebot

24-Stunden-Gesundheitsberatung

Umfassende medizinische Beratung erhalten Sie über die TeleClinic - bequem per App oder Web, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, auch an Sonn- und Feiertagen.

Sie haben medizinische Fragen, benötigen eine ärztliche Einschätzung oder möchten ein Rezept oder eine Krankschreibung erhalten? Die TeleClinic verbindet Sie direkt mit einer Ärztin oder einem Arzt - in der Regel innerhalb von 30 Minuten. Auch per Videochat.

Medizinische Auskünfte:

Beratung bei Symptomen, Krankheitsverläufen und Behandlungsmöglichkeiten

Informationen zu Medikamenten und möglichen Wechselwirkungen

Impfberatung, auch für private Auslandsreisen

Hilfe beim Verständnis medizinischer Fachbegriffe

Akute Versorgung:

Ärztliche Beratung bei akuten Beschwerden

Ausstellung von Rezepten, Krankschreibungen oder Überweisungen (je nach ärztlicher Einschätzung)

Orientierung im Gesundheitswesen:

Unterstützung bei der Suche nach passenden Fachärztinnen und Fachärzten

Hinweise zu Kliniken, Reha-Einrichtungen oder weiteren Gesundheitsdiensten

So funktionierts:

Zugang zur TeleClinic ganz einfach über Smartphone, Tablet oder Computer.
Keine Anfahrt, keine Wartezeit, keine Extrakosten. Auch aus dem Ausland nutzbar.

Autor: Pronova BKK


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