krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Mittwoch, 15.07.2020

Mitteilung

BARMER|15.05.2020

PRESSEMITTEILUNG

Bundesweiter Krankenkassen-Test - Barmer mit Top-Noten für junge Leute und Familien

Berlin·Die Barmer gehört auch im Jahr 2020 zu den besten Krankenkassen Deutschlands. In den beiden Kategorien "Leistung für junge Leute" und "Leistung für Familien" wurde sie von dem Wirtschaftsmagazin "Focus Money" (Ausgabe 21/2020) jeweils mit "Sehr gut" bewertet. "Wir bieten individuelle Angebote für alle Altersgruppen. Mit unseren exklusiven Services und Mehrleistungen, die über den gesetzlichen Leistungskatalog hinausgehen, heben wir uns im Wettbewerb von der Konkurrenz spürbar ab", sagt Jürgen Rothmaier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Barmer.

Barmer-Kompass und "Corona-Lotse" helfen in schwierigen Zeiten

Der Kassentest belege, dass die Barmer mit innovativen und zeitgemäßen Leistungs- und Serviceangeboten überzeugen könne. Ein Beispiel sei der Barmer-Kompass, mit dem Versicherte den Bearbeitungsstand ihrer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung online verfolgen könnten. "Bei Online-Bestellungen ist es längst Standard, dass der Kunde genau nachverfolgen kann, wo sich sein Paket befindet. Diesen Service bieten wir als erste gesetzliche Krankenkasse unseren Versicherten, die aufgrund einer langwierigen Erkrankung Krankengeld von der Barmer erhalten" so Rothmaier. Dass die Barmer außerdem flexibel und rasch auf neue Herausforderungen reagiere, beweise sie aktuell in der Corona-Pandemie mit ihrem "Corona-Lotsen". Dieser gäbe älteren und multimorbiden Patienten individuelle Hilfen zur Prävention und zur Bewältigung des täglichen Lebens.

Top-Bewertungen über zehn Jahre hinweg

In der Langzeit-Auswertung zeige die Barmer über die Jahre 2010 bis 2020, dass ihre Leistungen und Services auf konstant hohem Niveau blieben. Hier wurde sie jeweils als "Top-Krankenkasse" für Familien, junge Leute, Sportler und aktive Ältere ausgezeichnet. Rothmaier: "Unsere Versicherten erwarten von uns zu Recht Top-Leistungen. Diesem Anspruch werden wir auch in Zukunft gerecht."

Pressekontakt:

Athanasios Drougias
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0800 333004991421
E-Mail: athanasios.drougias@barmer.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung