krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Dienstag, 22.01.2019

Mitteilung

Heimat Krankenkasse|10.01.2019

PRESSEMITTEILUNG

Heimat Krankenkasse als "Top-Arbeitgeber" bestätigt

Bielefeld·Erneute Auszeichnung von "Focus Business"

Zum zweiten Mal in Folge hat das Magazin "Focus Business" die Bielefelder Heimat Krankenkasse als "Top-Arbeitgeber des Mittelstands" ausgezeichnet. Als einzige gesetzliche Krankenkasse konnte sich die Heimat Krankenkasse damit unter den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands platzieren.

"Unsere Maßnahmen zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur und bestmöglicher Arbeitsbedingungen zahlen sich aus", äußert sich Andrea Bentrup, Personalleiterin der Heimat Krankenkasse. Neben attraktiven Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsangeboten spiele insbesondere das gute Betriebsklima eine große Rolle für die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "In unserem Haus herrscht ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Freundlichkeit und Wertschätzung sind nicht nur im Umgang mit dem Kunden, sondern auch untereinander selbstverständlich", so Bentrup. Als besonderer Benefit für die Belegschaft erweisen sich auch das umfassende betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Um die Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile des Arbeitgeber-Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeiter haben. Zudem müssen sie auf Kununu mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten oder besser bewertet sein und eine bestimmte Mindestanzahl an Bewertungen vorweisen können. Bei der finalen Platzierung wurden sowohl die Bewertungsergebnisse als auch die Anzahl der Bewertungen (im Verhältnis zur Mitarbeiterzahl) berücksichtigt.

Pressekontakt:

Nicola Schwettmann
Heimat Krankenkasse
Tel.: 0521-92395-4003
E-Mail: n.schwettmann@heimat-krankenkasse.de
Web: www.heimat-krankenkasse.de/presse


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung