IKF - Institut für Kommunikation und Führung|17.06.2021

PRESSEMITTEILUNG

Internationale online Fortbildung: Digital Health erfolgreich umsetzen
Online Wissensimpulse für Entscheidungsträger im Gesundheitswesen

Berlin/Luzern (kkdp)·10 interaktive online Sessions mit 24 Digital Health Expertinnen und Experten / alle 2 Wochen, 22. September 2021 bis 2. Februar 2022, 15.30-19.00, 10 ECTS

Das online Fortbildungsangebot "Digital Health erfolgreich umsetzen" macht Entscheidungsträger, Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker, Personen in Pflege- und anderen Berufen des Gesundheitswesens, Krankenkassen, im Pharma-, Life Science- oder Medtech-Bereich fit für die technischen, rechtlichen, kulturellen und organisationalen Herausforderungen des digitalen Wandels im Gesundheitswesen.

Leitung: Prof. Dr. Andrea Belliger (Luzern) & Prof. Dr. Volker Amelung (Berlin)

Themen:

Digital Healthcare Transformation: Innovation zwischen Vision und Realität
Politisches Umfeld und rechtliche Rahmenbedingungen
Digital Health Technologien verstehen
Market Access und Pricing für digitale Lösungen
Datenschutz und Datensicherheit
Digitale Anwendungen in der Versorgungspraxis
Disruptives Potential - Business Case Digital Health
Von Unternehmer*innen lernen: Women in Health & Care
Digital Health Startups - von der Idee zur Marktreife
Studiendesign und Versorgungsforschung für Digital Health
Value Based Health & Care: ePatients, Patient Engagement & Participatory Medicine
Neue Ansätze für Governance

Detaillierter Lehrplan und Anmeldung

Stimmen von Teilnehmenden aus der Durchführung 2020/2021

"Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für den tollen Kurs! Er gab mir viele, sehr hilfreiche Denkanstöße für meine berufliche Richtung in der Zukunft und hilfreiche Informationen mit an die Hand!"

"Der Kurs "Digital Health erfolgreich umsetzen" war für mich in jeder Hinsicht ein großer Gewinn. Er bot nicht nur ein breites Themenfeld, dass das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet hat, sondern ich durfte auch viele interessante Menschen kennenlernen, sowohl bei den Referenten*innen als auch bei den Teilnehmern*innen."

"Der Kurs war ein wahres Feuerwerk an Informationen und Menschen. Vor allem die beiden Moderatoren Professor Amelung und Professor Belliger haben durch ihre Präsenz, ihr Wissen und ihre soziale Intelligenz geglänzt."

"Danke! Inspirierende Referenten! Interessant zu sehen wie Lösungen länderspezifisch DE-CH anders sind für gleich Ausgangssituationen."

Pressekontakt:

Prof. Dr. Andrea Belliger
andrea.belliger@ikf.ch


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

IKF
Logo
IKF - Institut für Kommunikation und Führung:



Weitere Mitteilungen

Derzeit liegen keine weiteren Mitteilungen dieser Institution vor.

Neue Mitteilungen per E-Mail?

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik