KKH Kaufmännische Krankenkasse|28.08.2023

PRESSEMITTEILUNG

Gesundheitsexpertise von Versicherten stärken

Hannover (kkdp)·KKH bietet mit individueller Beratung und neuem Markenauftritt Orientierung

Deutschland hat Nachholbedarf beim Thema Gesundheit - das zeigen regelmäßig Studien zu Krankheitsverläufen und Verhaltensmustern. Viele Menschen bewegen sich zu wenig, ernähren sich häufig ungesund und sind im Alltag oft gestresst. Das kann dazu führen, dass Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder psychische Leiden entstehen. Die KKH unterstützt ihre Versicherten deshalb proaktiv dabei, eine gesunde, individuelle Lebensweise zu entwickeln. Dafür wurde nun die Marke weiterentwickelt. Nicht nur das Design hat sich bezogen auf Farben und Logo leicht geändert, auch die Leistungen werden nach und nach noch stärker auf die persönlichen Lebenslagen der Versicherten ausgerichtet.

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs), elektronische Patientenakte (ePA) oder e-Rezept - der Gesundheitsmarkt wird immer digitaler, differenzierter und gleichzeitig undurchsichtiger. Es gilt also heute umso mehr, Orientierung zu geben und Versicherte gut durch den Dschungel der vielen Angebote zu lotsen. Die KKH präsentiert sich deshalb ab sofort optisch und inhaltlich als Wegweiser durch das Gesundheitssystem: Die KKH-Mitarbeitenden verfügen über ein breites Know-how und wissen, was Gesundheit ausmacht. Mit diesem Wissen soll auch die Gesundheitsexpertise der Versicherten gestärkt werden.

Die Krankenkasse blickt auf eine 130-jährige Tradition und wurde für ihr Leistungsangebot immer wieder ausgezeichnet. Laut Focus Money gehört sie zu den Top-Krankenkassen für Familien, junge Leute und sportlich aktive Menschen. Das breite Vorsorge- und Präventionsangebot unterstützt die Versicherten in allen Lebenslagen. Im Rahmen des Familienpakets bekommen werdende Eltern beispielsweise einen finanziellen Zuschuss für ausgewählte Zusatzleistungen wie eine Hebammenrufbereitschaft. Zudem profitieren KKH-Versicherte von medizinischer Videoberatung, Online-Präventionskursen und verschiedenen Gesundheits-Apps für Smartphone oder Tablet. So motiviert zum Beispiel die "FitStep"-App mit psychologischen und sportwissenschaftlichen Informationen, Workouts, Entspannungsaudios sowie Tipps und Challenges zur Integration von mehr Bewegung im eigenen Alltag. Die KKH steht stetig im Dialog mit ihren Versicherten, um sie ganz individuell dabei zu unterstützen, ihre eigene Gesundheit und das Wissen darüber zu verbessern.

Pressekontakt:

Daniela Preußner
Pressesprecherin
0511 2802-1610
presse@kkh.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik