KKH Kaufmännische Krankenkasse|01.12.2023
PRESSEMITTEILUNG
KKH-Transparenzbericht: Wissen, was Vertrauen schafft
Hannover (kkdp)·Einblick in Service- und Leistungsqualität / Neue App für digitale Erreichbarkeit
Die Anforderungen, Rahmenbedingungen und Ansprüche im Gesundheitswesen unterliegen einem anhaltenden Wandel. Deshalb ist es für Krankenkassen aktuell wichtiger denn je, sich stets weiterzuentwickeln und die Erwartungen der Versicherten in den Mittelpunkt des eigenen Handelns zu rücken. Digitale Angebote, schnelle Erreichbarkeit und ein attraktives Leistungsangebot stehen bei den Kundenbedürfnissen heutzutage im Fokus. Wie die KKH Kaufmännische Krankenkasse in diesen Segmenten mit Service- und Produktqualität abschneidet, legt sie in ihren jährlichen Transparenzberichten selbstverständlich offen. Unter dem Motto "Wissen, was Vertrauen schafft" gewährt der aktuelle Bericht Einblick in wichtige Kennzahlen zu Bearbeitungsdauer, Genehmigungsquoten und Kundenzufriedenheit der Krankenkasse.
95 Prozent der Einnahmen fließen direkt in die Leistungen für KKH-Versicherte, allein 2,1 Milliarden Euro des mehr als sieben Milliarden Euro umfassenden Haushaltes wurden für die Behandlung im Krankenhaus ausgegeben. Aber auch diverse Mehrleistungen zum Beispiel für Familien, die als sogenannte Satzungsleistungen eingeführt wurden, gehören zum Angebot der KKH. Digitale Anwendungen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung. Die KKH übernimmt deshalb die Kosten für verschiedene Apps: ob Prävention per FitStep-App, Neurodermitis-Begleitung mit der Nia-App oder Entspannung über die Aumio-App. Vor kurzem ist zudem die eigene, neue KKH-App an den Start gegangen. Damit haben die Kundinnen und Kunden ihre KKH immer auf dem Smartphone dabei und können sämtliche Krankenkassen-Angelegenheiten bequem und unkompliziert am Handy erledigen.
Der Transparenzbericht ist online nachzulesen unter: www.kkh.de/transparenzbericht
Die Anforderungen, Rahmenbedingungen und Ansprüche im Gesundheitswesen unterliegen einem anhaltenden Wandel. Deshalb ist es für Krankenkassen aktuell wichtiger denn je, sich stets weiterzuentwickeln und die Erwartungen der Versicherten in den Mittelpunkt des eigenen Handelns zu rücken. Digitale Angebote, schnelle Erreichbarkeit und ein attraktives Leistungsangebot stehen bei den Kundenbedürfnissen heutzutage im Fokus. Wie die KKH Kaufmännische Krankenkasse in diesen Segmenten mit Service- und Produktqualität abschneidet, legt sie in ihren jährlichen Transparenzberichten selbstverständlich offen. Unter dem Motto "Wissen, was Vertrauen schafft" gewährt der aktuelle Bericht Einblick in wichtige Kennzahlen zu Bearbeitungsdauer, Genehmigungsquoten und Kundenzufriedenheit der Krankenkasse.
95 Prozent der Einnahmen fließen direkt in die Leistungen für KKH-Versicherte, allein 2,1 Milliarden Euro des mehr als sieben Milliarden Euro umfassenden Haushaltes wurden für die Behandlung im Krankenhaus ausgegeben. Aber auch diverse Mehrleistungen zum Beispiel für Familien, die als sogenannte Satzungsleistungen eingeführt wurden, gehören zum Angebot der KKH. Digitale Anwendungen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung. Die KKH übernimmt deshalb die Kosten für verschiedene Apps: ob Prävention per FitStep-App, Neurodermitis-Begleitung mit der Nia-App oder Entspannung über die Aumio-App. Vor kurzem ist zudem die eigene, neue KKH-App an den Start gegangen. Damit haben die Kundinnen und Kunden ihre KKH immer auf dem Smartphone dabei und können sämtliche Krankenkassen-Angelegenheiten bequem und unkompliziert am Handy erledigen.
Der Transparenzbericht ist online nachzulesen unter: www.kkh.de/transparenzbericht
Pressekontakt:
Daniela Preußner
Pressesprecherin
0511 2802-1610
presse@kkh.de