Medizinischer Dienst Bund|05.04.2023

PRESSEMITTEILUNG

Kerstin Macherey leitet neue Stabsstelle Politik und Strategie beim Medizinischen Dienst Bund

Berlin/Essen (kkdp)·Der Medizinische Dienst Bund baut seine politische Vertretung in Berlin aus. Die Leitung des Bereichs hat Kerstin Macherey (44) inne.

Kerstin Macherey (44) hat ihre Tätigkeit als Leiterin Politik und Strategie am 1. April aufgenommen und wird vor allem im Vertretungsbüro des Medizinischen Dienstes Bund in Berlin tätig sein. Die Diplom-Volkswirtin ist seit vielen Jahren in der Gesundheits- und Pflegepolitik sehr gut vernetzt. Vor ihrer neuen Aufgabe beim Medizinischen Dienst Bund war sie seit 2013 Referentin Politik beim BKK Dachverband. Von 2004 bis 2013 nahm sie verschiedene Funktionen im Deutschen Bundestag wahr, zuletzt als Referentin für Gesundheitspolitik einer Regierungsfraktion.

"Ich freue mich sehr darauf, den Medizinischen Dienst Bund als verlässlichen Partner in einem spannenden und dynamischen Politikfeld zu vertreten und seine Rolle als Berater und Impulsgeber für eine gerechte und evidenzbasierte Versorgung der Versicherten zu stärken", so Kerstin Macherey zu ihrer neuen Aufgabe.

"Mit Kerstin Macherey haben wir eine gesundheitspolitisch erfahrene Expertin gewonnen, um den Medizinischen Dienst Bund mit starker Stimme in Berlin zu vertreten," begrüßen Dr. Stefan Gronemeyer, Vorstandsvorsitzender, und Carola Engler, stellv. Vorstandsvorsitzende, den Einstieg von Kerstin Macherey beim Medizinischen Dienst Bund.

Pressekontakt:

Michaela Gehms
Pressesprecherin
Tel: +49 201 8327-115
Mobil: 0172 3678007
E-Mail: m.gehms@md-bund.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik