Audi BKK|15.03.2023

PRESSEMITTEILUNG

Verwaltungsrat wählt Karin Sprekelmeyer in den Vorstand der Audi BKK

Ingolstadt (kkdp)·Der Verwaltungsrat der Audi BKK hat in seiner heutigen außerordentlichen Beratung Karin Sprekelmeyer einstimmig zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Die Gesundheits- und Kassenexpertin wird den Vorstand der Krankenkasse ab 01.07.2023 komplettieren und die Bereiche Finanzen und Versorgung der Audi BKK verantworten.

"Wir freuen uns, mit Frau Sprekelmeyer eine hervorragend geeignete Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben. Wir sind sicher, dass sie als hochkompetente Expertin der Gesundheitsbranche und operativ wie strategisch erfahrene Managerin dazu beitragen wird, gemeinsam im Vorstand mit Gerhard Fuchs und Dirk Lauenstein die strategische und organisatorische Neuausrichtung der Audi BKK erfolgreich zu gestalten und die Wettbewerbsfähigkeit der Audi BKK gezielt zu stärken. Mit der einstimmigen Berufung hat Frau Sprekelmeyer die volle Unterstützung des Verwaltungsrates, um das Unternehmen mit dem gesamten Vorstand auf eine neue Ebene zu bringen", erklärte Tomas Borm, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Audi BKK und Vertreter der

Frau Sprekelmeyer verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens. Zuletzt leitete sie den Unternehmensbereich Steuerung, Finanzen und Analytik bei der AOK Baden-Württemberg. Davor hat die 52-jährige Diplom-Kauffrau über viele Jahre hinweg in verschiedenen herausgehobenen Führungspositionen bei der Krankenkasse gearbeitet. "In meiner zukünftigen Rolle möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die Gesundheitsversorgung für unsere Versicherten weiter zu verbessern", sagte Frau Sprekelmeyer. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen die Position der Audi BKK als eine der leistungsstärksten Krankenkassen weiter auszubauen."

Jörg Schlagbauer, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates und Vertreter der Versicherten fügte hinzu: "Gemeinsam mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates freue ich mich sehr, Karin Sprekelmeyer als stellvertretende Vorstandsvorsitzende bei der Audi BKK willkommen zu heißen. Diese Berufung unterstreicht die klare Ausrichtung der Audi BKK. Dem gesamten Vorstand und allen Mitarbeitenden wünsche ich für den weiteren Weg alles Gute und der Audi BKK eine erfolgreiche Zukunft."Arbeitgeber.

Pressekontakt:

Philipp Drinkut
Pressesprecher
Telefon +49 (5361) 848 21 15
Telefax +49 (5361) 848 22 21 15
E-Mail: philipp.drinkut@audibkk.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik