krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Sonntag, 21.04.2019

Mitteilung

pronova BKK|12.02.2019

PRESSEMITTEILUNG

Aktuelle Studie bestätigt: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-Marketing

Leverkusen·Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller Versicherungen und Banken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit Dr. Schwarz Consulting. Im Gesamtvergleich zu 519 Unternehmen in der Branche Finanzen & Versicherungen belegt die pronova BKK den ersten Platz. Von den insgesamt 5.037 getesteten Unternehmen hat sich die Kasse auf Platz 8 verbessert.

In der Studie analysierte Absolit die E-Mail-Marketing Aktivitäten von 519 Unternehmen aus der Branche Finanzen & Versicherungen - darunter Krankenkassen, Banken, Sparkassen und private Versicherungen. Dabei wurden bis zu 143 Kriterien untersucht, von der Rechtssicherheit über die mobile Optimierung bis hin zur Nutzerfreundlichkeit.

Der pronova BKK Newsletter: personalisiert und ultra-responsive

Der untersuchte pronova BKK Newsletter konnte in allen untersuchten Kriterien durchgehend hohe Ergebnisse vorweisen. Besonders hervorzuheben sind dabei die hohe Personalisierung sowie die kontextuale mobile Optimierung. Die Abonnenten des pronova BKK Newsletters haben bereits bei der Anmeldung die Möglichkeit, sich ihren Newsletter aus einer vorgegebenen Themenauswahl zu personalisieren. Durch ein Profiling geklickter Themen verfeinert sich die Personalisierung im Regelbetrieb automatisiert immer weiter.

"Wir freuen uns, dass wir uns erneut mit unserem Newsletter durchsetzen und uns im Vergleich zur letzten Studie nochmals verbessern konnten. Dieses Ergebnis unterstreicht aus unserer Sicht die Relevanz von Personalisierung und endgeräteübergreifender Optimierung für eine positive Kundenerfahrung in der digitalen Kommunikation", so Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der pronova BKK.

Pressekontakt:

Annemike Gößmann
Tel.: 0214 32296 1403
annemike.goessmann@pronovabkk.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung