krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Sonntag, 20.10.2019

Mitteilung

Salus BKK|07.08.2019

PRESSEMITTEILUNG

Ausbildungsstart bei der Salus BKK

Neu-Isenburg / Leipzig·Für viele junge Menschen begann Anfang August mit der Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt. Fünf von ihnen starteten bei der Salus Betriebskrankenkasse. Die nächsten drei Jahre lernen sie nun den vielseitigen Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten kennen. Zwei von ihnen absolvieren die Ausbildung in der Hauptverwaltung Neu-Isenburg und drei in der Niederlassung in Leipzig.

Dass qualifizierter Nachwuchs und Mitarbeiter die Basis eines jeden erfolgreichen Unternehmens sind, weiß die ehemalige Betriebskrankenkasse der Philipp Holzmann AG. Daher werden bei der Salus BKK schon die Neueinsteiger von Anfang an ins Unternehmen integriert. So finden zum Beispiel einmal im Jahr für mehrere Tage die Salus Azubitage statt, an denen alle Ausbildungsjahrgänge mit dem Vorstand und der Ausbildungsleitung zusammen kommen. Ziel ist es, eine angenehme Atmosphäre und ein familiäres Verhältnis zu schaffen, in dem junge Leute motiviert werden und voller Begeisterung ins Berufsleben einsteigen.

Während dieser Tage finden daher auch viele gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten statt, wie der Besuch der Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation in Bad Hersfeld. Zudem stehen Azubis aus älteren Jahrgängen als Paten zur Verfügung und geben eigene Erfahrungen weiter. "Mir ist es besonders wichtig, dass sich unsere Schützlinge bei uns gut aufgehoben fühlen ", betont Ute Schrader. Dabei setzt die Salus BKK auch auf eine individuelle persönliche Betreuung in der Ausbildung. "Wir verfolgen das Ziel, mit unserem Ausbildungsprogramm und einem gesunden Arbeitsklima Auszubildende langfristig von unserem Unternehmen zu überzeugen", schließt Frau Schrader ab.

Pressekontakt:

Larissa Thevis
Telefon 06102 2909-835
larissa.thevis@salus-bkk.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung