krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Donnerstag, 20.02.2020

Mitteilung

BKK B. Braun Aesculap|07.12.2018

PRESSEMITTEILUNG

BKK Aesculap und BKK B. Braun vereinigen sich zum 01.01.2020

Melsungen·Nach nun langer Prüfung wird in öffentlichen Verwaltungsratssitzungen der jeweiligen Betriebskrankenkasse am 07.12.2018 (Verwaltungsrat BKK Aesculap in Tuttlingen) bzw. am 11.12.2018 (Verwaltungsrat BKK B. Braun Melsungen AG in Melsungen) der finale Beschluss zur BKK Vereinigung gefasst. Somit wird die freiwillige Vereinigung der BKK Aesculap mit der BKK B. Braun Melsungen AG, nach Zustimmung des Bundesversicherungsamtes, zum 01.01.2020 erfolgen.
Was geschieht bei einer freiwilligen Vereinigung von Betriebskrankenkassen und was bedeutet das für mich als Versicherter?

Krankenkassen haben per Gesetz die Möglichkeit, sich freiwillig zu vereinigen. Die Tatsache, dass es vor 25 Jahren noch über 1.000 Krankenkassen mehr als heute gab, zeigt, dass die Krankenkassen davon auch regen Gebrauch machen. Eine Vereinigung umfasst sowohl die rechtliche, als auch die technische und organisatorische Ebene. An der Verbundenheit und Nähe zu unseren Versicherten und den Trägerunternehmen an den bisherigen Standorten ändert sich dadurch nichts. Die vereinigte BKK wird weiterhin in Melsungen und in Tuttlingen für Sie da sein!

Auch wenn sich der Zeithorizont noch als groß und weit darstellt, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Krankenkassen derzeit auf Hochtouren damit beschäftigt, dass die Vereinigung optimal und bestmöglich vollzogen werden kann. Sie als Versicherter werden dabei von den Vorbereitungen nichts spüren: Die Leistungen, der Versichertenbeitrag und die Beratung sowie unsere Erreichbarkeit bleiben bis zum endgültigen Zusammenschluss wie gewohnt erhalten!

Pressekontakt:

Mario Heußner, Vorstand
Telefonnummer: 05661 71-1414
Faxnummer: 05661 71-1899
mario.heussner@bkk-bbraun.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung


BKK B. Braun

 

BKK B. Braun Aesculap:

 

Kassenprofil:

 

Weitere Mitteilungen

Derzeit liegen keine weiteren Mitteilungen dieser Institution vor.

Neue Mitteilungen per E-Mail?