BERGISCHE KRANKENKASSE


Serviceangebot

Serviceangebot

BERGISCHE Krankenkasse erweitert ihr Serviceangebot
Berater länger telefonisch erreichbar / App für alle Dokumente geöffnet
Individuelle Termine in Kundenzentren möglich
Sozialer Dienst bietet Samstags von 10 bis 12 Uhr Sprechstunden an
Name Straße Hausnummer PLZ Ort Telefon Fax E-Mail-Adresse Öffnungszeiten
BERGISCHE Krankenkasse Kundenzentrum Solingen und Hauptverwaltung Heresbachstr. 29 42719 Solingen 0212 2262-0 Fax 0212 2262-411 info@bergische-krankenkasse.de Mo. - Do. 09:00 -17:00 Uhr, Fr. 09:00 -16:00 Uhr
BERGISCHE Krankenkasse Kundenzentrum Wuppertal Calvinstr. 15 42103 Wuppertal 0202 747479-0 Fax 0202 747479-9 info@bergische-krankenkasse.de Mo. - Do. 09:00 -17:00 Uhr, Fr. 09:00 -16:00 Uhr
BERGISCHE Krankenkasse ECHO Düsseldorfer Str. 60 42697 Solingen 0212 2262-0 Fax 0212 2262-407 info@bergische-krankenkasse.de Mo. Geschlossen, Di. -Fr. 10:00 -18:00 Uhr, Sa. 09:00-13:00 Uhr
BERGISCHE Krankenkasse Kundenzentrum Köln Delbrücker Hauptstraße 131 51069 Köln 0212 2262-0 Fax 0212 2262-411 info@bergische-krankenkasse.de Mo. - Mi. 09:00 -16:00 Uhr, Do 09:00-18:00 Uhr, Fr. 09:00 -16:00 Uhr
Service Point BERGISCHE Krankenkasse Bahnstraße 18 b 50181 Bedburg 02272 938947 Fax 02272 938919 info@uvm-hamacher.de Mo. - Fr. 09:00 -13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr und nach Vereinbarung

Solingen. Die BERGISCHE Krankenkasse erweitert wegen der Corona-Krise kräftig ihr Serviceangebot. Ab sofort sind die jeweiligen Fachbereiche noch länger telefonisch zu erreichen: Montags bis donnerstags sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zeit von 7 bis 18 Uhr für Versicherte und Interessenten da. Freitags in der Zeit von 7 bis 17 Uhr. Geholfen wird den Anrufenden von qualifizierten Fachberatern, die individuell und persönlich auf die Bedürfnisse der Versicherten eingehen. Auch persönliche Beratungstermine sind in den Kundenzentren der BERGISCHEN wieder möglich. Nach telefonischer Vereinbarung unter 0212 2262-0, per WhatsApp oder per E-Mail an die Adresse info@bergische-krankenkasse.de können Versicherte direkt mit einer Kundenberaterin oder einem Kundenberater sprechen. Um die vorgeschriebenen Abstandsregeln einhalten zu können, kann aber jeweils nur eine Kundin oder ein Kunde gleichzeitig beraten werden. Beratungstermine sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Köln sowie in der Hauptverwaltung an der Heresbachstraße in Solingen Wald möglich. "Wir sind ganz besonders in schwierigen Zeiten für unsere Kundinnen und Kunden da und erweitern deshalb noch einmal unser Serviceangebot", sagt Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN Krankenkasse. "Künftig bieten wir allen Versicherten auch an Randzeiten kompetente und verlässliche Informationen sowie unseren gewohnt schnellen Service." Neu ist ein weiteres Angebot: Während der Corona-Pandemie bietet Simone Haferkorn, die Leiterin des Sozialen Dienstes der BERGISCHEN Krankenkasse, samstags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine zusätzliche Sprechstunde an. Menschen in besonderen Lebenssituationen können sich von ihr individuell und vertraulich zu sozialen Fragen und speziellen Hilfsangeboten beraten lassen. Die Rufnummer für die Sprechstunde lautet 0159 06748282. Neben Telefonaten und persönlicher Beratung können Versicherte auch die App der BERGISCHEN nutzen. Die Kommunikation mit ihrer Krankenkasse können Menschen im Bergischen Land auch in Pandemie-Zeiten ganz sicher und bequem vom heimischen Sofa aus erledigen. Geöffnet ist die App für sämtliche Dokumente - seien es Anträge, Rechnungen oder Anfragen. Infos und Tipps für die Einrichtung gibt es unter: www.bergische-krankenkasse.de/app.
Dass die BERGISCHE flexibel und schnell auf besondere Situationen reagiert, zeigen auch die unbürokratischen Hilfen für Arbeitgeber und Selbstständige. Unter der E-Mail-Adresse beitraege@bergische-krankenkasse.de und telefonisch unter 0212
2262-230 erhalten Arbeitgeberinnen und Arbeitergeber alle notwendigen Informationen.

Corona-Hotline -
guter Rat ist kostenfrei
Haben Sie Fragen rund um die Corona-Pandemie? Etwa zur Impfung, Mutationen oder individuellen Risiken? Nutzen Sie unsere Corona-Hotline unter 0212 2262-450. Wir bieten Ihnen telefonische Sofortberatung durch medizinische Fachkräfte - jederzeit und überall. Als Versicherte der BERGISCHEN ist der Service kostenfrei für Sie.

Autor: BERGISCHE KRANKENKASSE


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Tel. 0212 2262-0
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