BKK Landesverband Bayern|02.05.2023

PRESSEMITTEILUNG

Stabwechsel beim BKK Landesverband Bayern

München (kkdp)·Zwei Monate früher als ursprünglich geplant übernimmt Dr. Ralf Langejürgen heute mit Wirkung zum 1. Mai 2023 den Vorstandsvorsitz des BKK Landesverbandes Bayern. Der Verwaltungsrat, das Selbstverwaltungsorgan des BKK Landesverbandes Bayern, hatte die vorzeitige Bestellung im April beschlossen.

Dr. Mark Reinisch und Jörg Schlagbauer, alternierende Vorsitzende des Verwaltungsrates: "Wir freuen uns, dass Dr. Langejürgen bereits jetzt die Leitung des BKK Landesverbandes Bayern übernehmen kann. Wir sind überzeugt, dass er als erfahrene Persönlichkeit den Verband kompetent und erfolgreich führen wird und wünschen ihm einen guten Start! Gleichzeitig bedanken wir uns ganz herzlich bei Dr. Daniel Sutor, der den Verband letzthin erfolgreich kommissarisch geführt hat."

Ralf Langejürgen ist in der gesetzlichen Krankenversicherung bestens bekannt. Zuletzt leitete der promovierte Politikwissenschaftler und Diplom-Volkswirt die Landesvertretung Bayern des Verbandes der Ersatzkassen. Seine berufliche Laufbahn begann Ralf Langejürgen 1993 im Handwerk und im Groß- und Außenhandel. Nach verschiedenen Leitungs- und Geschäftsführungsfunktionen wechselte er 2008 in das Gesundheitswesen.


Der BKK Landesverband Bayern vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der Betriebskrankenkassen und ihrer Versicherten in Bayern. Aktuell zählt der BKK Landesverband Bayern 16 Betriebskrankenkassen als Mitglieder mit rund 3,4 Millionen Versicherten (Kassensitz). In Bayern selbst leben über 2,5 Millionen Menschen, die bei einer Betriebskrankenkasse (BKK) versichert sind. Damit verfügen die Betriebskrankenkassen im Freistaat über einen GKV-Marktanteil von rund 22 Prozent.

Pressekontakt:

Manuela Osterloh
Pressesprecherin
Tel.: +49 89 74579-421
Fax: +49 89 74579-55421
E-Mail: osterloh@bkk-lv-bayern.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik