BKK VerbundPlus|15.12.2023

PRESSEMITTEILUNG

BKK VerbundPlus startet mit stabilem Beitragssatz ins neue Jahr

Biberach a. d. Riss (kkdp)·Gute Nachrichten für Versicherte der BKK VerbundPlus:

Die Betriebskrankenkasse geht ohne Beitragserhöhung ins neue Jahr.
Mehr noch, einige Leistungen werden sogar erhöht.

"Wir haben traditionell einen Beitragssatz, der unter dem bundesweiten Durchschnitt liegt", so Dagmar Stange-Pfalz, Vorstand der BKK VerbundPlus. "Möglich machen dies nachhaltiges Wirtschaften und finanzielle Weitsicht. Dank dieser Philosophie können wir - trotz der herausfordernden politischen Vorgaben - auch unter den aktuellen Voraussetzungen mit stabilem Beitragssatz ins neue Jahr gehen. So lange es möglich ist, werden wir die Beiträge für unsere Versicherten nicht erhöhen."

Gleicher Beitragssatz, steigende Leistung

Eine Einschränkung macht Stange-Pfalz aber: "Das Wohl unserer Versicherten steht immer an erster Stelle. Wir werden daher auch künftig abwägen müssen, ob eine Erhöhung notwendig wird, um unser exzellentes Niveau in Sachen Gesundheitsleistungen jederzeit zu halten." Aktuell stehen in diesem Bereich sogar Erhöhungen an: Versicherte der BKK VerbundPlus können sich ab Januar auf die Kostenübernahme für sportmedizinische Untersuchungen freuen und auch Gesundheitsreisen werden künftig noch höher bezuschusst.

Top-Noten vom Handelsblatt

Bereits Ende 2023 gab es von neutralen Stellen Lob und Auszeichnungen für die exzellente Arbeit der BKK VerbundPlus: Sie erreichte beim Handelsblatt "Qualitätsrating 2023" der gesetzlichen Krankenkassen Platz 1 im Bereich Zahnmedizin und wurde im Bereich Präventionsleistungen mit "Sehr gut" bewertet. Insgesamt schneidet die BKK VerbundPlus - passenderweise - mit einem "A+"-Rating des unabhängigen DFSI-Prüfinstituts ab

Pressekontakt:

Konstantin Giese
Abteilungsleiter und Pressesprecher
Prävention, Marketing & Vertrieb

Tel. 07351 1824-450
kgiese@bkkvp.de
www.bkk-verbundplus.de


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

BKK VerbundPlus


Weitere Mitteilungen

Derzeit liegen keine weiteren Mitteilungen dieser Institution vor.

Neue Mitteilungen per E-Mail?

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik