krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Samstag, 08.05.2021

Mitteilung

IKK - Die Innovationskasse|07.04.2020

PRESSEMITTEILUNG

Blut- und Plasmaspende - kleine Geste und Selbstverständlichkeit

Norddeutschland·IKK-Nord-Vorstand Ralf Hermes ruft dazu auf, regelmäßig zur Blut- und Plasmaspende zu gehen. "Die aktuelle Lage beim Roten Kreuz und anderen Trägern hat sich offenbar leicht entspannt, aber das Blatt kann sich auch schnell wieder wenden. Mit kleinen Gesten und Selbstverständlichkeiten können wir alle dazu beitragen, dass die Versorgung gesichert ist. Ich gehe ab sofort regelmäßig zur Blutspende", so Ralf Hermes.

Zugleich möchte er die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die Versicherten der IKK Nord ermuntern, Blut zu spenden - sofern es die eigene Gesundheit erlaubt.

Hermes weiter: "Ich bin positiv überrascht, welche Hilfsbereitschaft überall zu sehen ist. Gerade junge Leute engagieren sich vielfältig und kreativ, sie helfen spontan und selbstlos." Das mache Mut, setze Impulse und könne helfen, diese Corona-Pandemie zusammen zu meistern.

Pressekontakt:

Frau Angelika Stahl: 0381 367-2806


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung