krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Mittwoch, 18.09.2019

Mitteilung

Salus BKK|19.11.2018

PRESSEMITTEILUNG

Salus BKK Krankenkasse mit dem größten Sparpotenzial

Neu-Isenburg·Auszeichnung durch Wirtschaftsmagazin "€uro"

In einem neu erschienenen Vergleich von 83 Krankenkassen wurde die Salus BKK mit der Bestnote "sehr gut" im Bereich Krankenkasse mit größtem Sparpotenzial ausgezeichnet. Die Salus BKK wird damit insbesondere Personen empfohlen, die sich möglichst viel Leistung für Ihren Beitrag erwarten bzw. es schätzen, etwas für gesundheitsbewusstes Verhalten zurück zu bekommen.

Das gute Abschneiden liegt an den vielen attraktiven Angeboten die in den letzten Jahren konstant ausgebaut wurden. Im Bereich der Gesundheitsförderung profitieren Versicherte zum Beispiel von einem Präventionsbudget von bis zu 200 Euro im Jahr, welches für Gesundheitskurse und -reisen verwendet werden kann. Hinzu kommt ein umfangreiches Angebot zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung, zum Beispiel durch Beratungsleistungen, Online-Coaches und themenspezifische Seminare vor Ort. "Die Gesunderhaltung unserer Versicherten ist schon immer im Fokus unseres Handelns gewesen. Es freut mich sehr, dass unsere Leistungen und damit unsere Arbeit durch das sehr gute Ergebnis bestätigt werden.", sagt Ute Schrader, Vorständin der Salus BKK.

Auch bei der Vorsorge kann die Salus BKK überzeugen. Hier gehen die angebotenen Untersuchungen, zum Beispiel für Schwangere und Kinder oder auch im Bereich Schutzimpfungen weit über den gesetzlichen Rahmen hinaus. Erst kürzlich wurden die Leistungen zur Schwangerschaftsvorsorge sogar noch erweitert. "Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Versicherten umfangreiche Vorsorgemaßnahmen anzubieten, um Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln zu können.", bestätigt Frau Schrader.

Pressekontakt:

Larissa Thevis
Telefon 06102 2909-835
larissa.thevis@salus-bkk.de


 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung