Kundenberater (m/w/d) im Arbeitgeberservice

Standort: Heidenheim

Sie möchten neue Herausforderungen annehmen und sich persönlich weiterentwickeln. Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und möchten wirklich etwas bewegen. Für Ihre Kund*innen immer die passende Lösung zu finden, ist Ihr Ansporn.

Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet.

Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach Kundenberatern (m/w/d) Arbeit­geber­service für unseren Standort Heidenheim.

Ihre Aufgaben

Für Ihre Tätigkeit benötigen Sie gute Sozialversicherungs­kenntnisse, vor allem im Bereich Beiträge und Meldewesen. Fachwissen zum Daten- und Geldtransfer zwischen Krankenkasse und Arbeitgeber sowie anderer Sozial­versicherungs­träger ist von großem Vorteil.

Damit Sie das Wachstum der SBK aktiv mitgestalten können, setzen wir Ihre vertrieblichen Fähigkeiten voraus. Dafür benötigen Sie gutes Fachwissen zu den Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Wir erwarten eine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, bei der Ihr Arbeitgeberkunde von Ihnen und Ihrer Beratung auch bei komplexen und über­greifenden Themen begeistert ist.

Termintreue und die selbstständige Bearbeitung, insbesondere aller relevanten Melde­tat­bestände, sind für uns selbst­verständlich. Gleiches gilt für die Umlage­versicherung und den Beitrags­einzug.

Die Gesetze und Richtlinien wenden Sie sicher an und finden für Ihre Arbeit­geber­kunden immer passende Lösungen. Ihre Kommunikation ist wert­schätzend und kunden­orientiert.

Ihr Profil

Sie haben die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiter­bildung zur Fachberatung Beiträge.

Gute DV-Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten sind erforderlich. Kenntnisse im Krankenkassensystem 21 c sind wünschenswert.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit mit einem echten Mehrwert für die Gesell­schaft, in einem Team, in dem Team­fähigkeit, Selbst­steuerung und eigen­ver­ant­wort­liches Entscheiden groß geschrieben werden.

Ein krisensicheres Umfeld sowie flexible Arbeits­zeit­modelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) gehören ebenfalls dazu.

Wir bezahlen nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

30 Urlaubstage pro Jahr sowie umfangreiche Zusatz- und Sozial­leistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) sind Bestandteil des Vertrages.

Die Kolleg*innen und Führungskräfte legen großen Wert auf eine offene und werte­orien­tierte Kommunikation und Zusammenarbeit.

Wir fördern Ihre Weiterbildung und Weiter­entwicklung, damit Ihnen die Arbeit­geber­betreuung auf höchstem Niveau gelingt.

Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern.

Wir freuen uns auf Sie!

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