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SPEZIALIST (m/w/d)
KOORDINATION KUNDEN­SERVICE

Vollzeit/Teilzeit (ab 35 Std./Woche) | Bremen | befristet bis 31.12.2025 im Rahmen einer Elternzeitvertretung  | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog

Bis zu 40 % Home­office

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche

Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness

Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Fachliche Ansprechperson der Führungskräfte der im Kundenservice verorteten Prozesse
  • Systematische Aufbereitung und Bereitstellung von adressatengerechten Fachinformationen für den Geschäftsbereich, wie zum Beispiel Arbeitsan­weisungen oder Einarbeitungskonzepte
  • Eigenverantwortliches Hinterfragen von Prozessen und Arbeitsabläufen inkl. Maßnahmenplanung unter Berücksichtigung von Digitalisierungs­strategien
  • Weiterentwicklung eines Wissensmanagements für den Geschäftsbereich
  • Unterstützung der Key-User bei der Software­testung durch geeignete Fallgestaltung sowie situativ zur Fehleranalyse
  • Definierte Projektarbeit, Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen und Schnittstellen­bearbeitung zu anderen Bereichen in der hkk

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allg. Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der GKV und hoher Bereitschaft zur Weiterqualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice der hkk und die Motivation die Zusammenhänge zwischen Prozessen, Digitalisierung und Kommu­nikation zu erkennen und weiterzuentwickeln
  • Versierter Umgang mit MS Office sowie iskv_21c ng
  • Affinität für IT-Themen und ein gutes Verständnis für softwaregesteuerte Prozesse
  • Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht
  • Effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise; ein hohes Maß an Entscheidungsfreude