Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) telefonische Kundenberatung an verschiedenen Standorten in Niedersachen

Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) telefonische Kundenberatung an verschiedenen Standorten in Niedersachen

Übersicht

Arbeitgeber AOK Niedersachsen
Standort Braunschweig, Hannover, Osnabrück oder Vechta
Bewerbungsfrist 28.10.2020
Fachgebiet Kundenservice/-beratung
Abteilung Unternehmensbereich Inbound Call Center
Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit mit mindestens 20 Stunden pro Woche

Stellenprofil

  • Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden.
  • Sie beraten unsere Versicherten serviceorientiert und fallabschließend telefonisch im Beitrags-, Leistungs-, Melde- und Versicherungsrecht sowie zur Pflegeversicherung.
  • Sie gehen auf individuelle Kundenbedürfnisse ein und bieten passgenaue Lösungen und Services an.
  • Sie führen administrative Arbeiten unmittelbar selbst aus oder vermitteln für weitergehende Beratungen in die Fachabteilungen der AOK Niedersachsen.
  • Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r, möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung (Inbound).
  • Sie kommunizieren adressatengerecht, kundenorientiert und sind sprachlich gewandt.
  • Sie erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, so dass Sie die Beratung unserer Versicherten optimal gestalten können.
  • Sie haben die Möglichkeit an unseren Standorten in Braunschweig, Hannover, Osnabrück oder Vechta zu arbeiten.
  • Bei einem großen Arbeitgeber im Gesundheitswesen erhalten Sie hervorragende Entwicklungsperspektiven, z. B. zum B. A. Gesundheitsökonomie oder zum/zur Krankenversicherungsbetriebswirt/in (VWA).
  • Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung (Gruppe 7 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Informieren Sie sich über den Aufgabenbereich direkt bei Ihrem/r Ansprechpartner/in Ellen La Rovere (Geschäftsbereichsleiterin Inbound Call Center Braunschweig) 0531 4816-45250 oder Dorina Meraner (Geschäftsbereichsleiterin Inbound Call Center Hannover) 0511 285-35912 oder Ingo Steinhoff (Geschäftsbereichsleiter Inbound Call Center Osnabrück) 0541 348-65250 oder Thomas Lüken (Geschäftsbereichsleiter Inbound Call Center Vechta) 04441 9223-28260.
  • Informationen zum Stand Ihrer Bewerbung erhalten Sie in unserem Bewerberbüro unter 0511 8701 8701 0.

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.

Hinweis zur Corona-Pandemie: Wir suchen weiterhin Verstärkung für unsere Fachabteilungen und freuen uns Sie per Telefon, Videokonferenz oder persönlich kennenzulernen. Alle persönlichen Gespräche finden selbstverständlich unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen statt.