krankenkassen-direkt.de nutzt Cookies, um Ihnen
einen besseren Service zu bieten. Mehr Informationen
OK

Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Montag, 12.04.2021

Stellenanzeige

Anzeige vom 03.03.2021

Direkter geht Krankenkasse nicht.

Ihr Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 20 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit über 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Expertenteams für den Geschäftsbereich Landesverband und Vertragsmanagement in Berlin einen

Kundenberater (m/w/d) häusliche Krankenpflege

Voll- oider Teilzeit

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund als Kundenberater (m/w/d) häusliche Krankenpflege.

Ihre Aufgaben:

Fallbearbeitung von Verordnungen häuslicher Krankenpflege in den verschiedensten Ausprägungen
Fallbearbeitung von spezialisierter ambulanter Palliativversorgung
Beratungen, Klärungen und Verhandlungen mit Kunden, Ärzten und Leistungserbringern
Rechnungsprüfungen

Ihr Profil:

Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in, zum/r examinierten Altenpflege/in oder Pflegefachkraft, idealerweise mit Fachweiterbildung in den Bereichen Wundmanagement, Intensivpflege und Beatmungspflege verfügen
Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung im pflegerischen Einsatz gesammelt und haben idealerweise zuletzt in diesem Bereich gearbeitet
alternativ dazu verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten bzw. zum Kaufmann/zur Kauffrau im Gesundheitswesen und haben aktuelle Berufserfahrung im genannten Themenbereich
eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz und analytisches Denken gehören zu Ihren Stärken
hohes Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich
Sie zeichnet eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus

Unser Angebot

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in den Rubriken "Unternehmen" und "Karriere".

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

 

Immer aktuell - der kostenfreie GKV-Newsletter:

GKV-Newsletter

Info|Hilfe|Datenschutzerklärung