Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 710.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Geldleistungen für unser Team Kranken­geld 4 in Bremen befristet im Rahmen einer Elternzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

Teamleiter (m/w/d) Krankengeld

Vollzeit

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

  • fachliche und disziplinarische Führung des Teams Krankengeld 4 im Fachbereich Krankengeld
  • Sicherstellung der fachlichen und gesetzgeberischen Anforderungen in Abstimmung mit den weiteren Teamleitungen im Fachbereich einschließlich Information der Mitarbeiter (m/w/d)
  • Weiterentwicklung der Krankengeldfallkoordination zur Verbesserung der Versorgungssituation von arbeitsunfähigen Kunden sowie Ausgabenminimierung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und den weiteren Teamleitungen
  • Ausbau des Aktivitätencontrollings der Fall­koordi­nations­maßnahmen
  • kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Vertretung der hkk in Gremien und Verbänden sowie Leitung anlassbezogener Projekt- und Arbeitsgruppen

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten und eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt, Krankenkassen­fachwirt, ein Studium in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse im Bereich des Krankengeldes, des Kostenmanagements und idealerweise Führungs- und/oder Projekterfahrung
  • Bereitschaft und Fähigkeit, das eigene Führungs­verhalten den Erfordernissen unterschiedlicher Situationen anzupassen sowie den Mitarbeitern (m/w/d) Orientierung zu geben, sie zu motivieren und zu fördern
  • versierter Umgang mit MS Office und iskv_21c
  • Kommunikationstalent sowie Erfolgs- und Dienstleistungsorientierung
  • ausgeprägte analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohes Maß an Eigenständigkeit sowie strukturiertem und ergebnisorientiertem Denken
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit bis zum 21.03.2021. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den grün markierten Feldern um Pflichtangaben handelt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Ihre Unterlagen ausschließlich über unser Karriereportal entgegen. Bewerbungen per Post werden nicht in den Rückversand gegeben.