Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle in Cloppenburg befristet für zwei Jahre sowie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere:

 

Kundenberater (m/w/d) Geschäftsstelle Cloppenburg

Vollzeit / Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche)

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk vor Ort. Sie begeistern unsere Kunden durch erstklassi­gen Service persönlich, telefonisch und per Mail innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Als Teil unseres Teams haben Sie folgende Aufgaben:

  • umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung persönlich in der Geschäftsstelle sowie per Telefon, Mail und perspektivisch durch weitere Kommunikationswege (z.B. Chat)
  • fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs­fachangestellten, zum Kaufmann im Gesundheits­wesen in einer gesetzlichen Krankenkasse oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung (zwingend erforderlich)
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c
  • Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit bis zum 09.05.2021. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den grün markierten Feldern um Pflichtangaben handelt.