Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Wir suchen zur Unterstützung eines unserer Teams im Kundenservice in Bremen befristet sowie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere:

 

Kundenberater (m/w/d)

Teilzeit / Vollzeit (ab 19,25 Std./Woche)

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Ser­vice telefonisch und per E-Mail. Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jedes Teammitglied seinen Beitrag zur Erreichbarkeit leistet.

Als Teil unseres Teams haben Sie folgende Aufgaben:

  • umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung telefonisch und per Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikations­wege (z.B. Chat) ergänzt
  • fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs­fachangestellten oder zum Kaufmann im Gesundheits­wesen in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einer Krankenkasse
  • versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise iskv_21c
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­barkeit bis zum 02.05.2021. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den grün markierten Feldern um Pflichtangaben handelt.