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Unabhängiges Informations- und Karriereportal für die gesetzliche Krankenversicherung
Samstag, 24.07.2021

Stellenanzeige

Anzeige vom 23.06.2021

Direkter geht Karriere nicht.

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 20 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit über 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kundenberater (m/w/d) DMP / HZV

Voll- oider Teilzeit, Standort Dortmund

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Durchführung der Disease-Management-Programme und der Hausarztzentrierten Versorgung
Ein- und Ausschreibung der Teilnehmer, Fallführung und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Beratung der BIG-Kunden und der beteiligten Leistungserbringer
Kommunikation mit Dienstleistern und Arztpraxen zur Fallführung
Batchsteuerung, Bearbeitung von Teilnehmer- und Abrechnungsdaten
Durchführung von Akquise-Maßnahmen (per Mailings und telefonisch) für die Disease-Management-Programme und der Hausarztzentrierten Versorgung

Ihr Profil:

Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, sowie über Berufserfahrung in der Sozialversicherung verfügen.
Alternativ dazu haben Sie eine Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in der Praxisverwaltung sowie DMP-Kenntnisse
Sie sind mit dem Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenversicherung und mit medizinischen Sachverhalten vertraut.
Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und diese kundenorientiert darstellen.
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie agieren souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen.
Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten eigenverantwortlich mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office.
Sie legen besonderen Wert auf Qualität und Gründlichkeit, arbeiten gewissenhaft

Unser Angebot

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in der Rubrik "Karriere".

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

 

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