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Besser gemeinsam weiterkommen.
Gut: An alle denken
Besser: Für alle handeln

Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kunden­beratung

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Übersicht

Arbeitgeberin: AOK Hessen. Die Gesundheits­kasse.
Standort: Alsfeld, Bad Hersfeld, Biedenkopf, Darmstadt, Erbach, Frankfurt-Höchst, Frankfurt-NordWestZentrum, Friedberg, Fulda, Hofheim, Homberg (Efze), Kassel, Lauterbach, Offenbach, Pohlheim, Rüdesheim
Bewerbungsfrist: 14.07.2024
Fachgebiet: Kundenservice / -beratung
Beschäftigungsart: Vollzeit (Teilzeit möglich), unbefristet

Fachliche Ansprechpersonen:
Adrian Klotzsch
Icon Telefon069 1363-1031

Mareike Schröder
Icon Telefon06631 183-40

Holger Triefenbach
Icon Telefon06031 937-500

Recruiterin:
Lisa Valenti
Icon Telefon06633 970-253

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemein­schaft aus vielen unter­schiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Ver­sicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persön­lich immer weiter und unter­stützen uns gegen­seitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiter­kommen.

Werden Sie Teil unseres Teams und unter­stützen Sie uns dabei, die Gesund­heits­versorgung unserer Kundinnen und Kunden noch besser zu machen!

  • Persönliche und vielfältige Kundenberatung: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden, sei es persönlich, per Telefon, E-Mail oder über digitale Kanäle. Sie sind verant­wortlich für die umfassende Beratung. Außerdem stellen Sie sicher, dass alle Anliegen schnell und effizient gelöst werden.
  • Aufnahme von Kundenanfragen: Anfragen unserer Kundinnen und Kunden nehmen Sie professionell auf und bilden die Schnittstelle zu unseren Fach­bereichen.
  • Einhaltung von Qualitäts­standards: Sie stellen sicher, dass unsere hohen Qualitäts­standards in jeder Kunden­interaktion eingehalten werden, und gewährleisten somit eine hervor­ragende Kunden­zufrieden­heit.
  • Kundenorientierte und bedarfsgerechte Beratung: Zum Gesprächs­beginn ermitteln Sie die individuellen Bedürf­nisse unserer Kundinnen und Kunden. Darauf aufbauend führen Sie eine maßge­schneiderte Beratung zu unseren Tarifen und Produkten durch.
  • Neukundengewinnung: Sie begeistern poten­zielle Neukundinnen und Neukunden für die AOK Hessen und gewinnen sie durch Ihre kompetente und freund­liche Beratung.
  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozial­versicherungs­fachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheits­wesen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich oder im Gesund­heits­wesen und bringen mehr­jährige Erfahrung in der Kunden­beratung mit.
  • Empathische Kundenbeziehungen: Die Beratung von Menschen liegt Ihnen am Herzen. Kunden­beziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und mit Empathie. Ihre Kommuni­kation ist dabei kunden­orientiert, selbstsicher und vertrauens­würdig.
  • Ihre Soft Skills: Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Engagement aus und behalten auch in heraus­fordernden Situationen einen kühlen Kopf.
  • Beruf und Privatleben: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privat­leben ist uns wichtig. Sie haben 30 Tage Urlaub und flexible Arbeits­zeiten, die sich an den Bedürf­nissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichten.
  • Vergütung: Sie erhalten eine attrak­tive Vergütung nach AOK-Tarif­vertrag (BAT/AOK-Neu) in der Vergütungs­gruppe 7 und weitere Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung, Urlaubs- und Weihnachts­geld.
  • Ihr Start bei uns: Sie sollen sich von Anfang an bei uns wohlfühlen, deshalb ist uns eine strukturierte Einarbeitung wichtig. In unseren „Newcomer-Areas“ bereiten wir Sie auf Ihren beruflichen Alltag vor und stellen Ihnen von Anfang an eine Patin bzw. einen Paten zur Seite. Zusätz­lich begleiten wir Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedback­gespräche in Ihrer Einarbeitung.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie lernen jeden Tag neue Menschen kennen. Jedes Gespräch kann indivi­duell nach den Bedürf­nissen der Kundin bzw. des Kunden gestaltet werden.
  • Teamwork: Ihr Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob Sie sich zu einer Anfrage austauschen oder eine Kollegin bzw. einen Kollegen vertreten – Erfolg haben wir nur gemeinsam.
  • Prävention und weitere Vorteile: Auf Sie warten als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) verschiedene Präventions­angebote. Außerdem warten weitere Vorteile auf Sie, wie zum Beispiel E-Bike-Leasing oder ein jährlicher Gesundheits­zuschuss für sportliche Aktivitäten.

Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitenden-Vorteile finden Sie hier.

Und jetzt?

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Unsere Zielsetzung ist es, ein wert­schätzendes und diskrimi­nierungs­freies Arbeits­umfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlecht­licher Identität, Behinderung, sexueller Orien­tierung sowie ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen!

Arbeiten bei der AOK heißt …

  • Icon Urlaub30 Tage Urlaub im Jahr
  • Icon UrlaubBetriebliche Altersvorsorge
  • Icon Job mit SinnEin Job mit Sinn
  • Icon Familien- und KinderzuschlagFamilien- und Kinderzuschlag
  • Icon ZeitModerne Arbeitswelt
  • Icon ÖPNVÖPNV-Zuschuss
  • Icon GehaltTransparentes Gehalt nach Tarifvertrag
  • Icon GehaltUrlaubs- und Weihnachtsgeld

Ansprechpersonen

Fachliche Ansprechpersonen:
Adrian Klotzsch
Icon Telefon069 1363-1031

Mareike Schröder
Icon Telefon06631 183-40

Holger Triefenbach
Icon Telefon06031 937-500

Recruiterin:
Lisa Valenti
Icon Telefon06633 970-253

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