BIG direkt gesund


Stellenanzeige vom 01.07.2022

Direkter geht Karriere nicht.

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kundenberater (m/w/d) Hilfsmittel

Voll- oder Teilzeit, Standort Dortmund

Deine Aufgabenschwerpunkte:

umfassende Beratung und Betreuung der Kunden- und Dienstleisteranliegen im Bereich Hilfsmittel der gesetzlichen Krankenversicherung
Beurteilung und Bearbeitung von Anträgen aus dem Bereich Hilfsmittel
Kundengewinnung und Kundenbindung

Dein Profil:

Du passt zu uns, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (wünschenswert Sanitätshaus) oder in der Sozialversicherung hast und
idealerweise über aktuelle Berufserfahrung im Hilfsmittelbereich einer gesetzlichen Krankenkasse verfügst
Du bist mit dem Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenversicherung und mit medizinischen Sachverhalten vertraut
Du kannst komplexe Sachverhalte erfassen und diese kundenorientiert darstellen
Der Umgang mit Menschen macht Dir Freude, Du agierst souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen
Du bist engagiert, aufgeschlossen und arbeitest eigenverantwortlich mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office

Unser Angebot:

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG findest Du auf unserer Website in der Rubrik "Karriere".

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Für Rückfragen steht Carsten Griese gerne telefonisch (Fon 0231.5557-3651) oder per Mail (bewerbung@big-direkt.de) zur Verfügung.


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik